Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 0° Regenschauer
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Roland Zieseniß soll nach dem Willen der Barsinghäuser CDU Nachfolger von Marc Lahmann im Amt des Barsinghäuser Bürgermeisters werden. Er ist vom CDU-Stadtverbandsvorstand nominiert worden, nachdem Lahmann seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur erklärt hatte.

01.09.2020

Studenten wollen am Freitag in Hannover demonstrieren. Wegen der Corona-Pandemie lief das Studium im Sommersemester online, oft mit Schwierigkeiten. Um diesen Nachteil auszugleichen, soll es nicht auf die Studienzeit angerechnet werden.

27.08.2020

Richtfest im Wissenschafts- und Technologiepark: In Hannover-Marienwerder entstehen Gebäude mit 8000 Quadratmetern Fläche für innovative Unternehmen. Der Investor Taurus will im Norden Hannovers insgesamt 40.000 Quadratmeter schaffen.

25.08.2020

30 Jahre hat Eberhard Hoffmann das Studentenwerk Hannover geleitet. Beim Stadtspaziergang spricht er über das Werben um neue Wohnheime und sein Leben im Studentenviertel Nordstadt rund um die Leibniz-Uni.

25.08.2020

Der Baudezernent der Leibniz Universität, Horst Bauer, geht in den Ruhestand. Zu Garbsen hat er eine besondere Verbindung: Er lebt in Havelse – in unmittelbarer Nähe zu seinem größten Projekt, dem Campus Maschinenbau.

25.08.2020

Auch der Leibniz Universität sind Beschwerden über nächtlichen Partylärm im Welfengarten vor dem Uni-Hauptgebäude zu Ohren gekommen. Die Uni-Leitung sucht nun das Gespräch mit der Polizei und hat auch nichts dagegen, wenn der städtische Ordnungsdienst einen Blick auf die Grünfläche wirft.

21.08.2020

Hochschulen in Hannover - Die Kinderuni fällt im Wintersemester aus

Die Kinderuni Hannover kann im Wintersemester nicht stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie dürften nur wenige Kinder in die Hörsäle, damit der Abstand groß genug ist. Deshalb haben Hannovers Hochschulen die Vorlesungsreihe abgesagt.

18.08.2020

Die Planungen für das kommende Wintersemester laufen längst. Noch sind an den niedersächsischen Unis aber einige Stellen für Professoren frei. Woran liegt das? Und ändert sich das bis zum Uni-Start?

18.08.2020

Prächtige Gründerzeithäuser, Straßenkunst und die Überbleibsel des früheren Industriegebiets prägen Hannovers Nordstadt bis heute. Wer will, kann den vielfältigen Charakter des Studentenviertels nun bei einer geführten Stadtteiltour erkunden. Wir haben den Test gemacht.

17.08.2020

Interview mit Stadtkämmerer - Ist Hannover bald pleite, Herr von der Ohe?

Haben Sie zuletzt mal versucht, einen Personalausweis zu verlängern? Was läuft schief in den Ämtern? Und: Ist Hannover demnächst pleite? Fragen an Hannovers Finanz- und Ordnungsdezernent Axel von der Ohe (SPD).

16.08.2020

Wie lassen sich Abläufe in Produktionsunternehmen optimieren? Wo können Material und Zeit gespart werden? Damit beschäftigt sich das Garbsener Unternehmen Grean. In der Corona-Krise kommen neue Themen dazu.

15.08.2020