Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 1° wolkig
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Der Fahrradwettbewerb Stadtradeln ist vorbei, das Ergebnis 2020 steht fest: In keiner Kommune haben die Teilnehmer in diesem Jahr mehr Kilometer pro Einwohner zurückgelegt als in Wennigsen. Und wie haben die anderen Kommunen der Region abgeschnitten? Wie Hannover? Hier gibt es das große Stadtradeln-Ranking.

15.07.2020

In Godshorn beschäftigt sich Sönke Nordmeyer mit der Akzeptanz von Wärmepumpen. Für seine Masterarbeit führt der Student eine Umfrage durch, damit er eine Analyse anfertigen kann. Doch dafür muss der 24-Jährige genügend Teilnehmer aus Langenhagen gewinnen – und die Zeit läuft.

14.07.2020

Zimmer in Studentenwohnheimen sind in der Regel heiß begehrt. In diesem Corona-Sommer ist die Lage eine völlig andere.

11.07.2020

Sie arbeiten mit Kleber, Plastik, Holz, Metall und Beton – die Künstler Elke Lennartz, Klaus Madlowski und Constanze Prelle präsentieren in diesem Sommer ihre Werke in der Städtischen Galerie Lehrte. Zu sehen ist ihre Ausstellung ab Freitag, 10 Juli. Eine Vernissage mit Gästen wir es wegen der Corona-Pandemie aber nicht geben.

08.07.2020

25 Minuten sind Studenten unterwegs, wenn sie mit dem Rad von der Leibniz Universität Hannover zum Campus Garbsen fahren. Seit Mitte Juni ist dieser Weg auch ausgeschildert. Blaue Plaketten weisen die Richtung.

06.07.2020

In der Corona-Krise hat Stefan Homburg durch seinen Vergleich mit der beginnenden Nazi-Herrschaft 1933 für viel Kritik gesorgt. Führende Stellen der Leibniz-Universität in Hannover waren nicht glücklich mit der Rolle des Wirtschaftswissenschaftlers. Jetzt wird die Stelle neu ausgeschrieben. Warum, bleibt vorerst unklar.

03.07.2020

Am 1. März 2020 kam die Bestätigung: Mit der ersten Infektion war das Coronavirus in der Region Hannover angekommen. Seither überschlagen sich die Ereignisse. Nach vier Monaten Ausnahmezustand werfen wir einen vorsichtigen Blick zurück auf die Ereignisse. Teil 1, der März: Eine Region steht still.

01.07.2020

Die Corona-Krise und das digitale Studium bereiten Studenten Probleme. Professoren melden sich nicht zurück, Prüfungsverzögerungen bringen Studienpläne durcheinander. Und weil sich Lernen und Nebenjob nicht mehr unter einen Hut bringen lassen, geraten einige in existenzielle Bedrängnis.

29.06.2020

Die Polizeidirektion Hannover holt sich im Kampf gegen die Kriminalität im Internet Verstärkung bei der Leibniz-Universität. IT-Experten der Hochschule sollen künftig enger mit den Beamten kooperieren.

25.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20