Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Die Stiftung Niedersachsen bringt in ihrer KI-Schule Künstler und künstliche Intelligenz zusammen. Ziel des Programms „Link“ ist es, die Kreativen besser mit den digitalen Möglichkeiten vertraut zu machen – und vielleicht entsteht dabei so etwas wie künstlerische Intelligenz.

05.03.2020

Mit 25 Jahren hat sie angefangen, 30 Jahre später ist sie immer noch dabei: Tabea Fischle leitet den Chor der Leibniz-Universität Hannover. Für ihr Jubiläumskonzert im März erfüllt der Chor ihr einen großen Wunsch.

04.03.2020

Wie der Klimawandel und der daraus folgende Wasserspiegel-Anstieg auch die heimischen Küsten bedroht, erklärt der Küsteningenieur Torsten Schlurmann im Café Benthe.Mitte.

03.03.2020

Erstmals haben Schüler der IGS Wunstorf am Wettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren teilgenommen. Alle Bewerber haben sich für den Regionalwettbewerb an der Leibniz-Universität in Hannover qualifiziert.

02.03.2020

Mit 21 Jahren in den Bezirksrat - Lukas Mönkeberg übernimmt für SPD Mandat

Er möchte sich gegen Diskriminierung und rechte Hetze starkmachen: Lukas Mönkeberg hat sein Bezirksratsmandat angetreten. Mit 21 Jahren ist er das mit Abstand jüngste Mitglied des Bezirksrates Herrenhausen-Stöcken. Auch die Erhaltung von Grünanlagen, die Verbesserung des Radverkehrs und des ÖPVN sind dem Masterstudent ein Anliegen.

02.03.2020

Seit der vergangenen Woche ist Tempo 20 vor dem Campus Maschinenbau passé. Die Stadt Garbsen hat die Schilder ausgetauscht – jetzt gilt Tempo 30. Stephan Kabelac von der Fakultät für Maschinenbau kritisiert die Entscheidung. Die Leser sind geteilter Meinung.

27.02.2020

Eine App programmieren, Sensoren verbauen und Ersparnisse berechnen: All das gehört zu Friedrich Leo Winklers Projekt „Parking 2.0“. Beim Regionalwettbewerb von Jugend forscht will er damit die Jury überzeugen – und idealerweise Hannoveranern das Parken in den Problemstadtteilen erleichtern.

26.02.2020

Der frühere Präsident der Leibniz-Universität Hannover, Hinrich Seidel, ist mit 88 Jahren gestorben. Seidel leitete die Hochschule rund 20 Jahre lang und war Ehrenbürger der Stadt Hannover. Stadt und Universität würdigen seine Verdienste.

19.02.2020

Max-Planck-Institut in Hannover - Warum Forscherin Anna Ijjas am Urknall zweifelt

Von Harvard nach Hannover: Die renommierte junge Physikerin Anna Ijjas wechselt ans Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik. Die Kosmologin arbeitet an einer neuen Theorie zum Ursprung des Universums.

16.02.2020

Binnen zehn Jahren haben sich die Semesterbeiträge an den Unis in Niedersachsen und Bremen nahezu verdoppelt - und sich dem Niveau der abgeschafften Studiengebühren angenähert. An einigen Elite-Unis ist das Studium günstiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2020

Binnen zehn Jahren haben sich die Semesterbeiträge an den Unis in Niedersachsen und Bremen nahezu verdoppelt – und sich dem Niveau der abgeschafften Studiengebühren angenähert. In Hannover müssen die Studenten am tiefsten in die Tasche greifen.

14.02.2020

Die Künstliche Intelligenz spielt auch in Niedersachsen bei Forschung, Produktion und Verkauf eine immer größere Rolle. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) machte sich bei einer Reise durchs Land ein Bild von der schnellen Entwicklung der Technologie.

13.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10