Menü
Anmelden
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Die Architekturstudenten der Leibniz-Universität beurteilen ihre Studienbedingungen in weiten Teilen ausgesprochen positiv. Im aktuellen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) geben sie ihrem Fach hervorragende Noten, so dass die Fakultät in vielen Punkten in der Spitzengruppe landet.

Bärbel Hilbig 09.05.2016

Es ist derzeit die größte Baustelle in der Stadt: die Campus-Baustelle zwischen Havelser Straße und PZH. Bis Mitte 2019 werden auf 90.000 Quadratmetern fünf Forschungsgebäude, eine Mensa, ein Technikhaus und das studentische Otto-Klüsener-Haus errichtet. Der Luftbildfotograf Jörg Müller hat sie mit Kamera und Oktokopter überflogen.

Markus Holz 10.05.2016

In einer Rede vor rund 500 Studenten warb US-Präsident Barack Obama für Zuversicht und mahnte, Europa dürfe sich nicht von Angst und Unsicherheit zerteilen lassen. Das gab Applaus. So frenetisch, wie zu Beginn seiner Amtszeit in Berlin wurde Obama allerdings nicht gefeiert.

Heiko Randermann 28.04.2016

Koffer packen ist schön. Koffer packen mit einem Künstler hat das Zeug, Schüler tagelang kreativ in Gang zu halten. Die Klasse 4a der Brelinger Grundschule hat jetzt das Vergnügen mit Edin Bajric.

Ursula Kallenbach 23.04.2016

Ab Samstag werden Segway-Touren durch Hannover angeboten - mit einem Darsteller von Fritz Haarmann. Der Mehrfachmörder mit Hackebeil gehört zu Hannovers Geschichte. Der Veranstalter verspricht, dass er die Verbrechen nicht lächerlich macht. Verwandte der Opfer leben in Hannover.

Conrad von Meding
Aus der Stadt

Neuer Vorsitzender für Hannover? - Daniel Gardemin will die Grünen führen

Daniel Gardemin möchte Hannovers Vorsitzender der Grünen werden. Am Dienstag stellt er sich der Mitgliederversammlung der hannoverschen Grünen, die traditionell von einer Doppelspitze geführt werden, es sieht gut aus für den Sozialforscher und Lehrbeauftragten an der Leibniz Universität.

Gunnar Menkens 18.04.2016

An der Leibniz-Universität laufen aktuell vier Forschungsvorhaben mit militärischem Bezug. Dies gab das niedersächsische Wissenschaftsministerium am Montag bei der Vorstellung der Drittmittelprojekte an den öffentlichen Hochschulen bekannt.

14.04.2016

Probieren geht über studieren - diesen Leitspruch können die 70 Hortkinder der Kindertagesstätten Am Castrum und Nedderntor dank einer Spende in Höhe von 3000 Euro in die Tat umsetzen.

08.04.2016

Wie spannend Spitzenforschung sein kann, erlebten 900 Gäste beim Wirtschaftsempfang von Leibniz-Uni und Unternehmerverbänden. Im Lichthof der Universität wurde auch das Team um Karsten Danzmann vom Institut für Gravitationsphysik geehrt, das an der ersten Messung von Gravitationswellen beteiligt war.

Bärbel Hilbig 10.04.2016

Viele stellen auf Instagram ja Fotos von ihrem Essen ins Netz, ordentlich angerichtet und farblich nachgebessert. Doch lässt sich jeder Snack zur Delikatesse hochretuschieren? ZiSH hat den Test gemacht – in Hannovers Hochschulkantinen.     

07.04.2016

Roland Zieseniß ist Spitzenkandidat der CDU für die Wahl zur Regionsversammlung am 11. September im Wahlbereich Barsinghausen, Gehrden und Seelze. Bei der Delegiertenversammlung der Regions-CDU im Barsinghäuser Zechensaal setzte sich der Vorsitzende der Barsinghäuser CDU-Ratsfraktion gegen seine Mitbewerber aus den Nachbarstädten durch.

14.03.2016

Seit nun 45 Jahren setzt sich die Lebenshilfe Wedemark für die Interessen von behinderten Menschen ein. Doch statt sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen, wurde gleich damit weitergemacht. Mitglieder und Gäste hörten daher am Mittwoch im Kindergarten Domino einen Vortrag über Inklusion.

13.03.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80