Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Die 3. Liga als Sprungbrett: TSV-Handballer Maurice Dräger bekommt auch gegen die Löwen seine Chance. Er gehört zum erweiterten Kader der TSV. Er soll über die 2. Mannschaft langsam an höhere Aufgaben herangeführt werden.

06.03.2015

Dorit Miehe und Svenja Schneider sind Mentees im Programm „Politik braucht Frauen“. Vielleicht gehören sie bald dem Rat der Stadt an.

Andreas Zimmer 06.03.2015

Zum vierten Mal kämpfen in Hannover junge Tüftler um die Qualifikationen zur „RoboCup German Open“. 110 Schülerteams aus 15 verschiedenen Schulen programmieren im Lichthof der Leibniz Universität Roboter aus Lego. Am Mittwoch werden die Sieger gekürt, Ziel der Teilnehmer ist die WM in China.

06.03.2015

Keine andere der 20 Großstadtregionen, die das Cima-Institut verglichen hat, hat so viele Berufsschüler wie Hannover. Auch bei Studenten ist die Landeshauptstadt beliebt: Am Donnerstag stellte die Region Hannover das Bildungsmonitoring 2015 auf der Didacta vor.

Saskia Döhner 01.03.2015
Kultur

Nachruf auf Fritz J. Raddatz - Abschied eines Tänzers

Der Literaturkritiker Fritz J. Raddatz ist tot. Der langjährige Feuilletonchef der Wochenzeitung Die Zeit sei am Donnerstag im Alter von 83 Jahren gestorben, teilte der Rowohlt-Verlag in Hamburg mit. Ein Nachruf von Ronald Meyer-Arlt.

Ronald Meyer-Arlt 01.03.2015

Der sogenannte Runde Tisch über die künftige Gesundheitsversorgung in Springe soll bis Ende Juni Ergebnisse vorlegen. Das hat Regionspräsident Hauke Jagau heute angekündigt. Thema sind die Gewährleistung einer 24-stündigen Notfallversorgung in Springe und die Nachnutzung des derzeitigen Klinikgebäudes.

Mathias Klein 01.03.2015

Forscher der Leibniz Universität untersuchen, wie anhand der Daten aus sozialen Netzwerken, in Internetforen und in Weblogs Krankheitswellen wie zum Beispiel Grippe vorhergesagt werden können. Sie schlussfolgern: Das Netz reagiert auf Ansteckungen.

Ronald Meyer-Arlt 24.02.2015

Sehr kluge Kinder werden oft missverstanden und ausgegrenzt, für Kinder aus Migrantenfamilien gilt das besonders. So erging es auch dem Sohn von Liliana Dubovaya. Die Wissenschaftlerin aus Turkmenistan sucht und fördert hochbegabte Kinder aus Migrantenfamilien.

Gabriele Schulte 21.02.2015

Die Region Hannover startet das Projekt „Umsteigen statt Aussteigen“.

Bettina Francke 18.02.2015
Aus der Stadt

Leibniz Uni Hannover - Zocken per Wimpernschlag

Ein Computer, der mit dem bloßen Auge gelenkt wird? Solch ein Projekt haben Informatikstudenten der Leibniz Universität Hannover unter Anleitung von Professor Kurt Schneider konzipiert. Sie zeigen damit, dass Informatik viel mehr als eine trockende Wissenschaft der Computer ist.

Frank Winternheimer 10.02.2015
ZiSH

Tipps für Steuererklärung, Miete und Co - Ins Lesebuch für die Oberstufe

Gedichte sind ja schön und gut. Aber warum lernen Schüler nichts über Steuern, Miete oder Versicherungen, fragte Naina (18) 
bei Twitter – und löste eine hitzige Debatte aus. Keine Panik! ZiSH gibt Nachhilfe – und erklärt den lästigen Papierkram.

06.02.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80