Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Leichenteile im Mittellandkanal

Leichenteile im Mittellandkanal

Alle Artikel zu Leichenteile im Mittellandkanal

Nach dem Fund der zerstückelten Leiche eines Rentners aus Hannover gibt es immer noch keine heiße Spur, wer den Mann umgebracht hat. Inzwischen liegt das Ergebnis der Obduktion vor, danach starb der 70-Jährige durch stumpfe Gewalt gegen den Kopf, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Thomas Klinge, am Mittwoch. 

08.06.2016

Nach dem Fund von Leichenteilen am Wietzesee in Langenhagen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass diese zu dem ermordeten Bernd M. gehören. Leichenteile des Rentners aus Herrenhausen waren vor einem Jahr im Mittellandkanal gefunden worden.

Tobias Morchner 07.06.2016

Die Feuerwehr Sehnde ist am Donnerstagnachmittag ausgerückt: Sie sollte auf Anforderung der Polizei vermeintliche Leichenteile aus dem Mittellandkanal bergen. Doch die Tauchergruppe Sehnde konnte nur eine tote Katze aus dem Wasser ziehen.

15.04.2016

Nach der Ausstrahlung der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am Mittwochabend sind 20 neue Hinweise zum Fall des in Herrenhausen getöteten Rentners Bernd M. bei der Staatsanwaltschaft eingegangen. Die zerstückelte Leiche des 70-Jährigen war im vergangenen August im Mittellandkanal gefunden worden.

31.03.2016

Im Fall des in seiner Wohnung im hannoverschen Stadtteil Herrenhausen getöteten Bernd M. suchen Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover weiterhin nach dem Täter und möglichen Zeugen. Nun wird der Fall in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" noch mal aufgegriffen. Hinweisgebern winkt eine Belohnung.

24.03.2016

Neue Erkenntnisse im Fall der im Mittellandkanal gefundenen Leichenteile: Das Mordopfer Bernd M. soll sich am 28. Juli in seiner Wohnung an der Haltenhoffstraße 237 mit zwei Männern gestritten haben. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Sie hat eine Belohnung von 3000 Euro für Hinweise ausgesetzt.

09.10.2015
Aus der Stadt

Neun Fälle im Jahr 2015 - Jeden Monat ein Mord in Hannover

In Hannover sind in diesem Jahr so viele Menschen getötet worden wie lange nicht mehr – jeden Monat einer. In sieben Fällen hat die Polizei Verdächtige gefasst, zwei sind bisher ungeklärt. Eine Zwischenbilanz.

Tobias Morchner 02.10.2015
Aus der Stadt

Nach Veröffentlichung von Fotos - Fall Bernd M. bleibt weiter rätselhaft

Nach der Veröffentlichung eines Fotos des Mordopfers Bernd M., dessen Leichenteile vor einer Woche aus dem Mittellandkanal geborgen worden waren, sind bei der Mordkommission bislang 70 Hinweise eingegangen. Eine heiße Spur ist allerdings nicht darunter.

Tobias Morchner 13.08.2015

Nach dem Fund der zerstückelten Leiche eines Rentners im Mittellandkanal in Hannover haben die Fahnder eine neue wichtige Spur. Der bislang vermisste Wagen des Opfers habe in Hannover vor der Vogelsbergstraße 13 gestanden, rund einen Kilometer nördlich des Kanals, in dem Leichenteile des Rentners gefunden worden waren.

Tobias Morchner 12.08.2015
Aus der Stadt

Leichenfund im Mittellandkanal - Große Anteilnahme zum Tod von Bernd M.

Am Freitag informierte die Polizei, dass es sich bei dem Mann, der tot und zerstückelt im Mittellandkanal gefunden wurde, um Bernd M. aus Herrenhausen handelt. Seitdem ist Anteilnahme auf Facebook groß. Viele Menschen aus seinem Umfeld sind geschockt. Nachbarn aus der Straße und dem Schrebergarten kondolieren.

08.08.2015
Aus der Stadt

Leiche aus dem Mittellandkanal - Toter ist Bernd M. aus Herrenhausen

Der Polizei hat den zerstückelten Toten aus dem Mittellandkanal identifiziert. Es handelt sich um den 70 Jahre alten Bernd M. aus Herrenhausen. Die Polizei hat nun Bilder des Toten und veröffentlicht und erhofft sich weitere Hinweise zu seinem Verschwinden.

08.08.2015

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch im Fall der gefundenen Leichenteile zahlreiche neue Hinweise aus der Bevölkerung bekommen. Eine heiße Spur befindet sich aber offenbar nicht darunter. Allerdings hat die Rechtsmedizin herausgefunden, dass der Tote rund 60 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß war.  

08.08.2015
1 2

Bilder zu: Leichenteile im Mittellandkanal