Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Leinhausen

Leinhausen

Alle Artikel zu Leinhausen

Am Bahnhof Leinhausen verdrecken nach wie vor Tauben Zugänge, Treppen und Bahnsteige. Versuche, die Vögel zu vertreiben, sind bisher fehlgeschlagen. Im September will die Bahn nachbessern – mit weiteren „Vergrämungsmaßnahmen“.

15.08.2019

Der Künstler Gunter Demnig hat in Hannover 22 neue Stolpersteine verlegt. Im Gehweg erinnern diese an das Schicksal von NS-Opfern – wie Sophie Küchemann aus Vahrenwald, die mit 83 Jahren nach Theresienstadt verschleppt wurde.

20.07.2019

In der U-Bahnstation Kröpcke in Hannover haben drei jugendliche Räuber einen 17-Jährigen überfallen. In der Nacht zu Sonnabend schlug einer der Täter auf das Opfer ein, anschließend verfolgten sie den jungen Mann bis nach Leinhausen. Bei der Polizei sind die Jugendlichen keine Unbekannten.

07.07.2019

Der Dachstuhlbrand am Wochenende in einem Mehrfamilienhaus in Hannover-Leinhausen ist absichtlich gelegt worden. Zu diesem Ergebnis kam die Polizei am Montag. Die Ermittler suchen nun Zeugen, Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

01.04.2019

In Hannover ist am Sonnabend ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei wurden am Abend zu einem unbewohnten Haus an der Stöckener Straße im Stadtteil Leinhausen gerufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

31.03.2019

Mal wütend, mal erotisch: An der Akademie Deutsche Pop in Leinhausen werden Synchronsprecher ausgebildet. Sie lernen auch, wie man sich alleine gefühlsecht küsst.

24.02.2019

Ein 18-Jähriger soll in Hannover seit Anfang Februar zwei Supermärkte überfallen haben. In beiden Fällen bedrohte der Maskierte seine Opfer mit einer Axt. Nun konnte die Polizei den Verdächtigen in dessen Wohnung festnehmen.

21.02.2019

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstagabend in Leinhausen versucht hat, einen Supermarkt zu überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Axt. Die Frau weigerte sich dennoch, dem Täter Geld aus der Kasse zu geben.

20.02.2019

Ein Mann hat am Sonntagabend in Hannover einen Jugendlichen überfallen und mit einem Cuttermesser verletzt. Der Räuber attackierte den 16-Jährigen auf einem schmalen Weg und durchsuchte ihn anschließend. Der Jugendliche musste nach dem Überfall in ein Krankenhaus gebracht werden.

29.01.2019

Vor genau zehn Jahren wurde zum ersten Mal in Deutschland eine Kirche zur Synagoge umgewidmet. Zum Jubiläum feierte die Liberale Jüdische Gemeinde in Leinhausen einen festlichen Gottesdienst.

28.01.2019

Am alten Bahnausbesserungswerk Leinhausen ist ein 31.000 Quadratmeter großes Ruinengrundstück versteigert worden. Die Bieter steigerten sich auf mehr als das Doppelte des angesetzten Preises: 525.000 Euro.

10.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10