Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Let's Dance

Let's Dance 2019

Ab dem 15. März 2019 startet bei RTL die inzwischen zwölfte Staffel von Let's Dance. Ab dann dreht sich alles wieder um die Frage: Welcher Promi hat am meisten Taktgefühl, wer schwingt das Tanzbein am besten und wer wird Nachfolger von Ingolf Lück, der im letzen Jahr den Wettbewerb für sich entscheiden konnte? 

Lets Dance 2019: Diese Kandidaten sind in diesem Jahr dabei

Barbara Becker war der erste prominente Name, der für die neue Staffel von Let's Dance bestätigt wurde. Es folgten weitere Namen wie etwa Comedian Özcan Cosar, Handballstar Pascal Hens, Oliver Pocher oder auch die amtierende Dschungelkönigen Evelyn Burdecki. Eine Liste aller Kandidaten in diesem Jahr finden Sie in in diesem Artikel.

Anzeige

Alle Artikel zu Let's Dance

„Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse kritisiert öffentlichen Druck auf Frauen, die gerade erst ein Baby auf die Welt gebracht haben. „Der Körper einer Frau geht nur sie selbst was an“, meint sie. Mit 40 Jahren fühlt sich die Tänzerin und Mutter fitter denn je.

12:14 Uhr

Im Alter von 99 Jahren ist der Vater von „Let’s Dance“-Juror Jorge González gestorben. Das gab González auf seinem Instagram-Kanal bekannt. Medienberichten zufolge sei Miguel Gudelio González an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

04.09.2021

Die Profitänzerin Ekaterina Leonova war von 2013 bis 2019 bei „Let’s Dance“ zu sehen, anschließend arbeitete sie in einer weiteren Funktion für RTL. Nach Ende ihres Vertrags drohte ihr die Abschiebung nach Russland. Doch nun hat sie einen neuen Job gefunden und kann offenbar aufatmen.

24.08.2021

Jorge González sieht die RTL-Tanzshow „Let’s dance” in einer Vorreiterrolle in Sachen Diversität. „Wir haben alles: schwarz, weiß, gay”, sagt der Juror. Die Sendung hat seiner Meinung nach einen Diversitypreis verdient.

31.07.2021

Sylvie Meis ist in diesem Jahr 43 Jahre alt geworden. In einem Interview sagte sie nun, dass es für Frauen über 40 in der Showbranche schwieriger ist. Sie zieht auch einen Vergleich zu ihrer Heimat, den Niederlanden.

18.07.2021

Die Reality-TV-Gemeinde horcht auf: Promis ziehen wieder ins „Sommerhaus der Stars“. Der Ruf des Reality-TV hat nach einigen Skandalen zuletzt stark gelitten. Warum setzt RTL in diesen Zeiten weiter auf das Format?

09.06.2021

Seit dem Wochenende touren die Stars von „Let’s Dance“ durch Deutschland. Ein Tänzerin macht unter Schmerzen mit: Isabel Edvardsson hat sich verletzt.

10.11.2019

Leere Publikumsränge, Applaus aus der Konserve, Spuckschutz zwischen den Juroren und weniger Trubel auf dem Parkett: Corona hat die 13. Staffel von „Let’s Dance“ zu einer besonderen gemacht. Nun tanzen drei Paare auf ziemlich ähnlichem Niveau um den Sieg.

22.05.2020

In der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ war am Freitag wieder Studiopublikum erlaubt. Eingelassen werden jedoch nur geimpfte, getestete oder genesene Personen. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer trugen eine schwarze Alltagsmaske.

04.06.2021

Am Freitagabend (20.15 Uhr) steigt „Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“ bei RTL. Doch die Show findet nicht wie geplant statt. Wegen zwei Corona-Fällen bei den Profitänzerinnen und Profitänzern fallen gleich drei Tanzpaare für die Liveshow aus.

04.06.2021

Die No Angels sind zurück. Am 4. Juni erscheint ihr neues Album „20“. Im RND-Interview blicken die Sängerinnen Lucy Diakovska und Nadja Benaissa auf die Anfangszeit zurück und berichten, was sie zwischenzeitig gemacht haben – Diakovska arbeitete unter anderem für die Post – und wie es für die Girlgroup weitergeht.

04.06.2021

Die Inzidenzzahlen sinken und erste Museen, Theater oder Kinos empfangen Besucher. Und auch beim Fernsehen öffnen sich die Studiotüren wieder ganz langsam fürs Publikum. Die „Let’s Dance“ -Profi-Challenge bei RTL macht am Freitag den Anfang, auch der „ZDF-Fernsehgarten“ begrüßt wieder Besucher.

01.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10