Menü
Anmelden
Thema Marienwerder

Marienwerder

Anzeige

Alle Artikel zu Marienwerder

Die Kirchengemeinden wagen es wieder: Konfirmationen unter Corona-Bedingungen. Bei Willehadi, Alt-Garbsen und Marienwerder standen am Wochenende die ersten 14 Jugendlichen vor den Altären. Wir durften in Willehadi dabei sein.

27.04.2021

Optische Technologien sind wichtig für Smartphonekameras, schnelles Internet per Glasfaser und 3-D-Abbildungen in der Medizin. Die Leibniz-Uni ist mit ihrem Exzellenzcluster PhoenixD führend auf dem Gebiet – und kann nun ein neues Forschungszentrum bauen.

24.04.2021

Trotz der Corona-Pandemie feiern am Wochenende die ersten Kirchengemeinden in Garbsen Konfirmationen. Bei Willehadi, Alt-Garbsen und Marienwerder stehen 14 Jugendliche vor dem Altar.

21.04.2021

Bislang sind in Garbsen weniger als die Hälfte aller Haltestellen barrierefrei umgebaut. Das soll sich in den kommenden Jahren mit großem Tempo ändern. Vor allem für die Haltestellen der Linie 400 gibt es konkrete Pläne.

19.04.2021

Bereits 2017 präsentierten Stadt und das Unternehmen Bauwo ihre Pläne für ein Inklusionshotel im Wissenschaftspark Marienwerder. Doch was wurde aus dem Projekt?

17.04.2021

Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün hat bislang stadtweit rund 45.000 Straßenbäume nummeriert und in das digitales Baumkataster aufgenommen. In dem System, das seit Mitte der Achtzigerjahre existiert, werden Bäumen in Straßen, Parks und Gärten sowie auf den städtischen Friedhöfen aufgenommen.

14.04.2021

Sie sind ein echter Hingucker im hannoverschen Stadtteil Marienwerder: Kamele und Zebras, die am Wegesrand grasen. Die Tiere gehören zum Zirkus Salino, der coronabedingt in Not geraten ist – und nun ein besonderes Angebot für Familien macht.

10.04.2021

Welche Mittel sind die richtigen, um das Ökosystem Leine nachhaltig zu schützen? In der Debatte um das Nachtangelverbot stellen die Angler aus Neustadt nun eigene Forderungen an die Region.

10.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10