Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Marktkirche Hannover

Marktkirche Hannover

Alle Artikel zu Marktkirche Hannover

Vor dem Portal der Marktkirche ist der Christbaum aufgestellt worden. Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Montag, 25. November, soll die Nordmanntanne aus Eldagsen mit bis zu 2200 Lichtern geschmückt erstrahlen.

17.11.2019

Allein Gott sei Ehr? Mit seiner „Glagolitischen Messe“ wollte der Komponist Leoš Janácek auch ein politisches Signal setzen. Dem Bachchor ist nun unter Leitung von Jörg Straube eine eindrückliche Aufführung in der Marktkirche geglückt.

17.11.2019

Hannovers größtes Gotteshaus bekommt eine neue Blitzschutzanlage. Techniker installieren dazu Leitungen am Turm der Marktkirche.

11.11.2019

Traditionell sitzt Hannovers Oberbürgermeister auch im Kirchenvorstand der Marktkirche. Belit Onay ist jedoch nicht evangelisch, er bezeichnet sich als liberalen Muslim – und darf das Amt daher nicht ausüben.

11.11.2019

Reichspogromnacht in Hannover - Andor Izsák leitet zum letzten Mal Gedenkkonzert

Zum letzten Mal hat der Professor für jüdische Musik, Andor Izsák, das Konzert zum Gedenken an die Reichspogromnacht in der Marktkirche Hannover geleitet.

10.11.2019

Bei einem sogenannten alternativen Wohngipfel in Hannovers Marktkirche haben Vertreter von Verbänden, Gewerkschaften und Initiativen über die dramatische Lage auf dem Wohnungsmarkt Niedersachsens diskutiert.

05.11.2019

Neuigkeiten aus England sind nicht immer schlecht: Beim Konzert von Aoide Sinfonie in der Marktkirche war nun die erste Sinfonie von Frederic Cliffe erstmals in Deutschland zu hören. Ein starkes Stück, wenn auch keine echte Novität – komponiert wurde sie vor 130 Jahren.

01.11.2019

In der Marktkirche haben Christen den Mut der Menschen während der friedlichen Revolution vor 30 Jahren in der DDR gewürdigt. Doch die Erinnerung an die Montagsdemonstration am 9. Oktober 1989 wurde am Mittwoch durch das Attentat in Halle überschattet.

09.10.2019

Nach neun Jahren als oberster Repräsentant der evangelischen Christen in Hannover ist Hans-Martin Heinemann in den Ruhestand gegangen – nach einer zuckergussfreien Zeremonie in der Marktkirche.

29.09.2019

Hannovers oberster Protestant tritt ab: Nach neun Jahren verabschiedet sich Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann in den Ruhestand. Im HAZ-Interview spricht er über Erfolg, die Ökumene und neue Kunstpläne für die Marktkirche.

24.09.2019

Prominenter Gast beim Lieblingsliederabend in der Marktkirche: Ministerpräsident Stephan Weil sang mit – und hatte sich dafür die Ode „An die Freude“ gewünscht. Den Auftritt meisterte er souverän, wie unser Video zeigt.

22.09.2019

Der 7. Juli ist weltweit zum Tag der Genossenschaften ausgerufen worden. In Hannover veranstalten die lokalen Genossenschaften  am Sonnabend ein Fest mit Ständen und Bühnen rund um die Marktkirche.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10