Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Maschsee

Maschsee

Anzeige

Alle Artikel zu Maschsee

In Hannover gibt es etliche Straßen und Plätze, auf denen zu Silvester Feuerwerk verboten ist. Wir geben Ihnen den kompletten Überblick, wo Raketen, Heuler, Kanonenschlag und Co. in Hannover verboten sind.

28.12.2020

Eine Software-Firma im Concordia-Gebäude, der Opernplatz bei Nacht, erste Annäherungsversuche in einem Café am Maschsee. Die NDR-Serie „Big Dating“ spielt in Hannover – zu sehen ist sie unter anderem in der Mediathek.

08.12.2020

Gerade im Sommer zieht es viele Menschen ins Freie – auch zum Essen. Denn ein Picknick mit Freunden oder der Familie macht nicht nur Spaß, sondern trägt noch einmal besonders zur Erholung bei. Wir haben die schönsten Picknick-Plätze in Hannover gesammelt.

12.07.2020

„Wir wussten, was auf uns zukommt“: An der Internationalen Schule in Hannover hat man sich schon Wochen vor dem Corona-Shutdown auf Onlineunterricht eingestellt. Es gibt Angebote für alle Altersstufen – vom Kita-Kind bis zum Jahrgang 12.

09.04.2020

Zwei junge Menschen lernen sich in den Fünfzigerjahren kennen. Dann trennt sie fast drei Jahrzehnte die Mauer. Nach deren Fall werden sie doch noch ein Paar. Teil sieben der RND-Serie „Mein Traum von Deutschland“.

22.10.2019

Das Gremium Südstadt-Bult fordert erneut einstimmig eine zeitweise Sperrung der westlichen Südstadt während des Maschseefestes. Die Politiker hoffen jetzt, dass der Rat der Stadt den Druck auf die Verwaltung erhöht.

29.06.2019

Von Südafrika in wenigen Minuten in die USA: Das geht auf dem diesjährigen Maschseefest am Nordufer ganz problemlos – zumindest kulinarisch. Wir geben Ihnen einen Überblick über Bühnen, Restaurants und Bars.

31.07.2018

Besucher des Maschseefests können Busse und Bahnen im Tarifgebiet des GVH zum ermäßigten Preis nutzen. Auch in diesem Jahr fährt wieder eine Sonderbuslinie vom Kröpcke direkt an den Maschsee.

29.07.2018

Umweltaktivisten und Kanuten haben aus Ihme, Maschsee und Leine jede Menge Plastikmüll gefischt. Die Sammelaktion war ein gemeinsames Projekt von Greenpeace und mehreren Kanuvereinen.

26.07.2018

Polizeitaucher haben am Mittwochmorgen mehr als 30 gestohlene Autokennzeichen aus dem Maschsee geholt. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb einiger Monate, dass die Polizei dort Kennzeichen findet.

10.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10