Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Maschseefest

Maschseefest

Alle Artikel zu Maschseefest

Ob es am selbst genähten Brautkleid oder aber den verschiedenen Charakteren gelegen hat? Das Ehepaar Kloss aus Isernhagen-Altwarmbüchen ist seit 60 Jahren glücklich verheiratet und feiert deshalb am Mittwoch, 25. März, seine diamantene Hochzeit. Eine Reise durch eine lange gemeinsame Zeit.

25.03.2020

Beim diesjährigen Maschseefest achten Veranstalter und Stadtverwaltung noch stärker auf den Schutz der Südstädter vor Belästigungen. So darf werktags am Geibeltreff nur noch bis 22.20 Uhr gefeiert werden. Zudem wird die gesamte westliche Südstadt jeweils an vier Tagen in der Woche für Besucherverkehr gesperrt.

12.03.2020

James Blunt kommt nach Hannover, die Region gerät unter Druck im Naturschutz, gefeiert wird außerdem zu Schlagermusik, dem Star-Wars-Soundtrack und bei Musicals – das, und was sonst noch diese Woche in der Stadt wichtig wird, erfahren Sie hier.

09.03.2020

Das Grünflächenkonzept der Ronnenberger Stadtverwaltung greift: Der Baumbestand auf öffentlichen Flächen wird stärker kontrolliert und gepflegt, wilder Müll schneller entfernt.

05.03.2020

Neues Lärmschutzkonzept für das Maschseefest: Nach Anwohnerprotesten soll auf Teilen des Festgeländes sonntags bis donnerstags bereits um 22 Uhr der Ausschank beendet werden. Außerdem werden auch einige Stände und Bühnen verlegt.

26.02.2020

Die Interessengemeinschaft in Sehnde (IGS) plant den nächsten Thementag: Am 26. April soll es zum verkaufsoffenen Sonntag unter dem Motto „Sehnde very british“ unter anderem Tee, Whisky, Darts und Livemusik geben.

22.02.2020

Seit mehr als 30 Jahren steht Oliver Perau auf der Bühne. Der 50-jährige Musiker aus Hannover ist ein vielseitiger Künstler: Er ist Frontman der Rockband Terry Hoax, er swingt als Juliano Rossi – und in Heimen singt er Schlager, um Demenzkranken zu helfen.

17.02.2020

Das Mega-Konzert-Jahr 2019 geht zu Ende. Und was bringt 2020? Die großen und spektakulären Shows im Überblick von Paul McCartney über Annenmaykantereit bis zu den Ärzten – und allesamt mit Videos.

07.02.2020

Muss die Polizei Hannover einen Teil ihrer Überwachungskameras abschalten? Darüber verhandelt heute das Oberverwaltungsgericht Lüneburg in einem Berufungsprozess. In der HAZ verrät die Polizei, wo sie im Stadtgebiet Kameras aus Sicherheitsgründen aufgestellt hat.

22.01.2020

Als Rennstrecke für eilige Autofahrer ist das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer bekannt – die Stadt Hannover weigert sich dennoch, dort einen mobilen Blitzer aufzustellen. Wie sonst aber lassen sich Raser aus dem Verkehr ziehen? HAZ-Leser fordern einhellig, die Gefahren zu entschärfen.

17.01.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10