Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 17° Gewitter
Thema Maschseefest

Maschseefest

Alle Artikel zu Maschseefest

Die Stadtverwaltung will noch nicht so richtig mitziehen, aber in der Politik gibt es Einigkeit, die Anwohner in Hannovers Südstadt während des Maschseefestes vor dem Parkplatzsuchverkehr zu schützen. Dabei soll mitunter auch zu drastischen Mitteln gegriffen werden.

09.06.2019

Im Alter von drei Jahren erkrankte Darya Farahmandia an Leukämie – sie überlebte, weil 40.000 Menschen sich als Stammzellenspender registrieren ließen. Rund 15 Jahre später sagt sie: „Ich möchte etwas zurückgeben.“

05.06.2019

Jedes Jahr wieder: Während des Maschseefests leiden die Bewohner der westlichen Südstadt unter Autos auf Parkplatzsuche und zugeparkten Gehwegen. Die Politik fordert die Stadt zum Handeln auf.

27.05.2019

Mousse T. am Plattenteller, ein bombastisch dekorierter Kuppelsaal und 2600 abgesetzte Eintrittskarten im Vorverkauf. Mit der Glitterbox füllen die Maschseefest-Organisatoren eine Lücke in Hannovers Partylandschaft.

15.05.2019

Die erste Glitterbox-Party in Hannover war ein voller Erfolg. Rund 3000 Besucher haben am Wochenende im Kuppelsaal gefeiert. Die Veranstalter haben bereits eine Fortsetzung geplant.

14.05.2019

Der Auftakt war ein Erfolg – in diesem November startet das Projekt Hannover leuchtet mit noch mehr Illuminationen in die zweite Runde. Unter anderem sollen Besucher Lichtshows interaktiv selbst steuern können, der Maschpark wird zum Lichtpark. (mit großer Bildergalerie und Video)

06.05.2019

Die Planungen für das Maschseefest laufen auf Hochtouren. Klar ist, dass es ruhiger wird. Die Technopartys bis zum Morgengrauen in der Nordkurve fallen aus, stattdessen gibt es Lounge-Musik.

18.04.2019

Ibiza, London, New York, Dubai – Hannover: Am 11. Mai steigt im Kuppelsaal die Glitterbox. „Ein cooles Partyformat, das Spaß macht“, verspricht Mousse T., der selbst auch auflegt. Aber man muss sich beeilen: Fast die Hälfte der Karten sind schon verkauft.

07.04.2019

Auf der Parkfläche am NDR-Funkhaus kann sich die CDU eine Bebauung vorstellen. Stellplätze sollten dann in eine Tiefgarage verlegt werden, findet CDU-Baupolitiker Felix Semper.

05.04.2019

„Dr. Archibald“ gilt als die Attraktion des diesjährigen Schützenfests in Hannover: Es funktioniert so ähnlich wie eine Geisterbahn, die Besucher müssen aber Virtual-Reality-Brillen tragen.

21.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10