Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ 0° Nebel
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Die Einsatzkräfte der Polizeidirektion Hannover haben im vergangenen Jahr die Zahl ihrer Überstunden deutlich reduzieren können. Das liegt aber nur zum Teil am Wegfall von Großereignissen wegen Corona.

26.02.2021

Seit vier Monaten sind die Schießstände wegen der Corona-Pandemie gesperrt. Jetzt hat der Kreisschützenverband Burgdorf die Kreisverbandsmeisterschaft abgesagt. Die Burgdorfer Schützengesellschaft hofft aber, das Volks- und Schützenfest vielleicht doch feiern zu können.

21.02.2021

Fast 40 Jahre war er das Gesicht der Disco Casa Blanca am Weißekreuzplatz in Hannover. Nun steht der 80. Geburtstag von Bodo Linnemann bevor – und der Partyprofi muss pandemiebedingt auf dem Sofa sitzen bleiben.

20.02.2021

Ohne Großveranstaltungen geht der Absatz von Fassbier zurück. Auch der Pro-Kopf-Verbrauch von Bier sinkt.

12.02.2021

Städtische Arbeiter fällen am Mittwochmorgen eine alte Linde am Maschsee-Nordufer. Der Baum wurde zuvor durch einen Blitz beschädigt, sodass Pilze ins Holz eindringen konnten.

27.01.2021

Werden Hannovers Großveranstaltungen 2021 erneut abgesagt? Corona überschattet die Planungen von Schützen- und Maschseefest, dem Feuerwerkswettbewerb, der Fête de la Musique sowie Swinging Hannover – die Veranstalter loten teils schon Alternativen aus.

10.01.2021

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Rettet das Null-null-Tanken!

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Rettet das Null-null-Tanken!

03.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10