Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Das Anwohnerparken in Hannovers Südstadt soll eigentlich als Vorbild für andere Stadtteile dienen. Soll das trotz der vielen Pannen zuletzt noch immer gelingen, muss die Verwaltung dringend umsteuern, meint Mathias Klein.

13.10.2021

Eigentlich soll das Anwohnerparken die Südstädter entlasten – doch dazu hat die Stadt bei der Einführung der Regelung zu viele handwerkliche Fehler gemacht, meint Mathias Klein.

25.09.2021

Wie kann das Parkplatzproblem in der Südstadt gelöst werden? Die Stadt Hannover hat nun einen neuen Plan mit drei unterschiedlichen Bereichen vorgelegt. Betroffene reagieren mit Kritik. Und der Bezirksrat will sich vorerst nicht mit dem Thema befassen.

25.09.2021

Die Menschen in Ronnenberg wählen am 12. September einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin. Amtsinhaberin Stephanie Harms (CDU) ist erneut Kandidatin. Wir haben die 49-Jährigen zu Hause in Empelde besucht.

06.09.2021

Die Zahl der Straftaten in Hannover sinkt. Das geht aus einem Bericht von Polizei und Stadt Hannover hervor. Doch nicht in allen Stadtteilen ist die Tendenz rückläufig. Und ein Bereich führt die Liste mit Abstand an.

14.08.2021

Corona und Lockdown führten 2020 zu teilweise menschenleeren Straßen. Hat sich das auf die Sicherheitslage in Hannover ausgewirkt? Einen Eindruck vermittelt der jetzt veröffentlichte Bericht von Polizei und Stadtverwaltung. Er zeigt die sichersten und die unsichersten Gebiete in Hannover.

14.08.2021

Attraktionen statt Abgase? Hannover macht Innenstadtstraßen für Autos dicht – und in der Stadterheben sich Beifall und Entrüstung gleichermaßen. Auch die Meinungen der HAZ-Leserinnen und -Leser gehen weit auseinander.

30.06.2021

Hannovers Gastwirte wünschen sich dringend einen Nachtbürgermeister. Das ist beim Runden Tisch mit Vertretern des Ampel-Bündnisses deutlich geworden. Der soll sich um Sicherheit und Sauberkeit, aber auch um bessere Beziehungen zur Stadt kümmern.

27.06.2021

Die Corona-Inzidenz sinkt weiter, und Konzerte und sogar Clubbesuche sind mit Einschränkungen wieder mit möglich. Doch wie geht es mit der Konzertbranche langfristig weiter? Veranstalter erhoffen sich erst 2022 ein „normales Jahr“.

02.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10