Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Maschseefest

Maschseefest

Alle Artikel zu Maschseefest

Als Rennstrecke für eilige Autofahrer ist das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer bekannt – die Stadt Hannover weigert sich dennoch, dort einen mobilen Blitzer aufzustellen. Wie sonst aber lassen sich Raser aus dem Verkehr ziehen? HAZ-Leser fordern einhellig, die Gefahren zu entschärfen.

17.01.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020

Die Stadt hat einen neuen Oberbürgermeister, einen Rekord-Open-Air-Sommer hinter sich und ist weiter im Rennen um den Titel Kulturhauptstadt 2025. Unsere Reporter hatten 2019 viel Spannendes zu berichten. Eine Übersicht.

28.12.2019

Aufreger, Unwetter, Verkehr, Megakonzerte, der neue OB, Menschen und Schicksale – und E-Scooter: Diese 25 Artikel des Jahres 2019 wurden auf HAZ.de am häufigsten gelesen. Die Hitliste im Schnelldurchlauf.

27.12.2019

Das Mega-Konzert-Jahr 2019 geht zu Ende. Und was bringt 2020? Die großen und spektakulären Shows im Überblick von Paul McCartney über Annenmaykantereit bis zu den Ärzten – und allesamt mit Videos.

26.12.2019

Betreiber Jürgen Uhlenwinkel soll seine Miete für das Ladenlokal am Fuß des Bredero-Hochhauses nicht bezahlt haben. Einem der beliebtesten Clubs der Stadt droht damit ab März das Aus.

18.12.2019

Grölende Gruppen und private Trinkpartys am Parkplatz: Die Besucher des Maschseefests in Hannover haben in diesem Jahr mehr Lärm verursacht als in Vorjahren. Das hat das Lärmgutachten ergeben, das jedes Jahr für die Sause am See erstellt wird.

11.12.2019

Wer am Sonnabend vor dem ersten Advent Weihnachtseinkäufe in Hannover erledigen will, kann an dem Tag kostenlos Bus und Bahn fahren – und zwar nicht nur im Stadtgebiet, sondern in der gesamten Region. Gleichzeitig werden Teile der City für Autos gesperrt. Der Test soll zeigen, ob ein solches Angebot die Menschen dazu bewegt, auf das Auto zu verzichten. Es gibt auch Kritik an dem Versuch.

20.11.2019

Nicht nur beim Maschseefest, auch bei Stadionkonzerten kommt es immer wieder zu Beschwerden von Bewohnern der westlichen Südstadt von Hannover über Autofahrer, die in der Gegend Parkplätze suchen. Die Bezirksratspolitiker diskutieren nun über Beschränkungen bei allen Großveranstaltungen.

10.11.2019

Weil es ihnen am Maschsee in Hannover zu dreckig ist, hatten sich die elfjährigen Schülerinnen Ida Plesse und Alina Pallasch mit dem Abfallunternehmen Aha für Sonnabend zu einer Müllsammelaktion verabredet. Am Ende bekamen die beiden Freundinnen Unterstützung von 40 Helfern.

09.11.2019

Der Bund der Steuerzahler stellte am Dienstag zehn gravierende Fälle von Steuergeldverschwendung aus Niedersachsen und Bremen vor. Die Vergeudung reicht von einem vermeintlich kleinen Betrag für ein Baugerüst bis hin zu Milliardenzahlungen für die Rettung der Landesbank Nord/LB.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10