Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Maschseefest

Maschseefest

Alle Artikel zu Maschseefest

Die Verleihfirma Tier sammelt ihre E-Scooter in Hannover täglich zum Aufladen ein – auch aus Hinterhöfen und dem Wald. Auf ihrer Suche stoßen die Mitarbeiter auf so einige Probleme und erleben Überraschungen.

19.08.2019

Das Maschseefest 2019 ist zu Ende – jetzt beginnt der Abbau. Am Nordufer wird es deshalb am heutigen Montag, 19. August, zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Stadt Hannover rät allen Autofahrern, den Bereich weiträumig zu umfahren.

19.08.2019

Am Sonntagabend endet das Maschseefest. Die Bilanz: Die Zahl der Körperverletzungen und Diebstähle ist deutlich zurückgegangen. Auch habe es weniger Anwohnerbeschwerden gegeben. Dafür hätten die Veranstalter sich über mehr Sonnenstunden gefreut – denn das Wetter hat sich auch auf die Besucherzahlen ausgewirkt.

18.08.2019

In vielen Bereichen hat sich das diesjährige Fest am See als gut strukturiert gezeigt – mit einer Strahlwirkung, die weit über die Grenzen der Stadt hinausgeht. Allerdings gibt es beim Kulturprogramm, bei der Verkehrssituation und den hohen Gastropreisen auch Verbesserungsbedarf.

18.08.2019

Letzte Chance noch einmal auf das Maschseefest zu gehen: Am 18. August heißt es noch einmal Feiern und Flanieren am See.

18.08.2019

Wohin am Sonntag? Das Maschseefest feiert Finale, die Maker Faire läuft, auf der Neuen Bult sind Hüte gefragt und die HAZ lädt Schulanfänger zum Fest an die Gilde Parkbühne ein – aber das ist noch nicht alles.

Von wegen Faulenzen in den Ferien: Viele junge Leute haben sich, anstatt die Beine hochzulegen, lieber nach einem Job umgeschaut. Da kam das Maschseefest in Hannover gerade recht: Die 19-jährige Canisa Demir erzählt von ihrem ersten Ferienjob beim Team von Glücksbringer in der Löwenbastion.

17.08.2019

Tausende Besucher strömen jeden Tag zum Maschseefest zum Feiern. Doch Hunderte verdienen dort auch ihr Geld. Wie sehen die Menschen, die am Fest arbeiten, die Dauerparty am Ufer? Die HAZ stellt jeden Tag Maschseefest-Persönlichkeiten vor.

17.08.2019

Unsere Tipps für den Sonnabend in Hannover: Das Maschseefest läuft, Monstertrucks rollen an und der Tummelplatz der Lüste schwärmt rund um die Marktkirche aus. Und das ist längst noch nicht alles.

In anderen Städten blockieren sie Straßen, in Hannover haben die Aktivisten von Extinction Rebellion erstmal ein kleines Spektakel beim Maschseefest gezeigt. Doch es soll mehr folgen.

16.08.2019

In Hannover ist am Donnerstag eine 26-Jährige auf einem E-Scooter in einen Unfall verwickelt worden. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Gefährt und prallte mit dem Kopf gegen eine Mauer. Die Frau hatte verbotenerweise eine Mitfahrerin an Bord.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10