Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Der Radfahrerverband ADFC kritisiert die Einbahnstraßenregelung am Lister Bad: Dass Besucher bei der Abreise durch eine Kleingartenkolonie fahren müssen, gefährde Anlieger und Radfahrer. Um Verkehrschaos zu vermeiden, schlägt der ADFC an besucherstarken Tagen eine Zufahrtsbegrenzung vor. Die Stadt will den Vorstoß prüfen – und verlängerte die Saison im Bad bis Ende September.

06.09.2019

Kurzurlaub in der Heimat? Über den Reformationstag Ende Oktober können Hannoveraner besonders preiswert in örtlichen Hotels schlafen. In den vergangenen Jahren haben 3000 Menschen das Angebot genutzt.

05.09.2019

Der Ronnenberger Bauhof kontrolliert aktuell rund 3000 Bäume in allen Ortsteilen. Trockenheit und starke Winde machen den Gewächsen zu schaffen. Unter Stress werfen vielen ältere Bäume ihre Blätter ab.

28.08.2019

Noch hat das Landgericht nicht entschieden, ob es die Anklage in der Rathausaffäre gegen Stefan Schostok, Frank Herbert und Harald Härke zulässt – es gibt Terminprobleme. Demnächst werden aber bei einem Treffen im Landgericht die Weichen für einen Prozess gestellt. Ende des Jahres dürfte es so weit sein.

26.08.2019

Früher war Oberbürgermeister Stefan Schostok omnipräsent. Doch seit seiner Versetzung in den Ruhestand zeigt sich der frühere OB kaum noch. Er liest Akten und bereitet sich intensiv auf einen Prozess vor – und er überrascht mit einem Auftritt auf dem Maschseefest.

26.08.2019

Harald Härke besucht viele öffentliche Veranstaltungen in Hannover – die, in denen es um Kultur geht sowieso. Als wollte der suspendierte Kulturdezernent darauf aufmerksam machen, dass er de facto noch im Amt ist.

26.08.2019

Sie wollen weniger Autos, mehr Bio und günstigen Ökostrom: Am Freitag zogen mehr als 3000 Schüler bei Fridays for Future durch Hannover. Erstmals war auch ein prominenter Unterstützer dabei: Mousse T. hatte sich der Bewegung angeschlossen. Am Nachmittag übergaben die Organisatoren ihre Forderungen an die Politik.

23.08.2019

Die Musikschule Ostkreis Hannover feiert ihre Gründung vor 40 Jahren. Der Klavierlehrer Jochen Pietsch hat ihr zum Geburtstag die „Ostkreis Suite“ auf den Leib geschrieben. Das Lehrerorchester führt das Werk beim Festakt am 31. August im StadtHaus auf.

23.08.2019

Die Verleihfirma Tier sammelt ihre E-Scooter in Hannover täglich zum Aufladen ein – auch aus Hinterhöfen und dem Wald. Auf ihrer Suche stoßen die Mitarbeiter auf so einige Probleme und erleben Überraschungen.

19.08.2019

Das Maschseefest 2019 ist zu Ende – jetzt beginnt der Abbau. Am Nordufer wird es deshalb am heutigen Montag, 19. August, zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Stadt Hannover rät allen Autofahrern, den Bereich weiträumig zu umfahren.

19.08.2019

Am Sonntagabend endet das Maschseefest. Die Bilanz: Die Zahl der Körperverletzungen und Diebstähle ist deutlich zurückgegangen. Auch habe es weniger Anwohnerbeschwerden gegeben. Dafür hätten die Veranstalter sich über mehr Sonnenstunden gefreut – denn das Wetter hat sich auch auf die Besucherzahlen ausgewirkt.

18.08.2019

In vielen Bereichen hat sich das diesjährige Fest am See als gut strukturiert gezeigt – mit einer Strahlwirkung, die weit über die Grenzen der Stadt hinausgeht. Allerdings gibt es beim Kulturprogramm, bei der Verkehrssituation und den hohen Gastropreisen auch Verbesserungsbedarf.

18.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11