Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Wegen der Trockenheit geraten auch gesunde Bäume in Stress und werfen zunehmend Äste ab. Die Stadt Laatzen warnt deshalb die Bürger und veranlasst Sonderinspektionen. Die Stadt Hannover und Sachverständige der Landwirtschaftskammer halten zusätzliche Kontrollen für sinnlos – Abwürfe seien nicht vorhersehbar.

03.08.2019
Aus der Stadt

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Liebe ohne Tinder

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Liebe ohne Tinder

02.08.2019

Das erste Maschseefestwochenende, das erste Heimspiel von Hannover 96 und zwei Konzerte von Superstar Ed Sheeran: Am Wochenende werden vor allem rund um den Maschsee und im Stadion Zehntausende Besucher erwartet. Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, werden etliche Straßen gesperrt.

02.08.2019

Musik, Lesungen, Gummibärchen und Bierprobe: Beim 2. HAZ-Kiosktag geht es wieder ausgesprochen bunt zu. Zahlreiche Kioskbetreiber und Künstler beteiligen sich und hoffen auf viele Besucher, die neugierig sind auf die vielfältige hannoversche Kioskkultur.

01.08.2019

Der bekannte Gastronom eröffnet zusammen mit seinem Bruder und Sohn ein italienisches Lokal am Hohen Ufer in Hannover – direkt neben dem Aresto, das er seit fast 30 Jahren betreibt.

01.08.2019

In Hannover beginnt jetzt pünktlich zum Maschseefest der Verleih von Elektrorollern in großem Stil. Mithilfe einer App können die am Straßenrand geparkten Fahrzeuge des Berliner Unternehmens Tier entliehen werden. Für die Fahrt mit den E-Flitzern gibt es einiges zu beachten.

01.08.2019

Es geht wieder los: Ab heute feiert Hannover zum 34. Mal sein Maschseefest. Um 17.55 Uhr war symbolisch das rote Band durchschnitten und damit die 19-tägige Seesause offiziell eröffnet. Die Veranstalter erwarten bis zum 18. August rund zwei Millionen Besucher.

31.07.2019

Pünktlich zu Beginn des Maschseefests startet die Firma Tier aus Berlin ihren Elektroroller-Verleih in Hannover. Die Firma wird nach eigenen Angaben mehrere Hundert Roller an zentralen Verkehrsknotenpunkten im Stadtgebiet aufstellen – die ersten sind schon da.

31.07.2019

Unscheinbare Anrempler oder die einfache Bitte, einen Geldschein zu wechseln: Bei Großveranstaltungen wie dem Maschseefest in Hannover versuchen Taschendiebe immer wieder, mit kleinen Tricks und Ablenkungsmanövern Handys oder Geldbörsen zu stehlen. Die Polizei rät vor allem im Gedränge zur Vorsicht.

31.07.2019

Am Mittwochabend fällt der Startschuss für das 34. Maschseefest. Welche Öffnungszeiten gelten? Welche Highlights dürfen Sie nicht verpassen? Wo befinden sich welche Restaurants? Der Überblick und die interaktive Karte als Wegweiser.

31.07.2019

Zum Auftakt steigt eine bunte Parade am Nordufer, DJ Aiello legt bei der Opening Party auf und DJ Antoine performt seine Hits in der Nordkurve. Was sonst noch beim Eröffnungstag des 34. Maschseefests los ist, zeigt dieser Überblick.

31.07.2019

Zum Start des 34. Maschseefests haben die Veranstalter die Neuigkeiten in diesem Jahr vorgestellt: Francesca & Fratelli bringt Pizza an den See, Lou Bega kommt mit seinem „Mambo No. 5“, und in der Nordkurve gibt es den „Queer Wednesday“.

31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11