Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Letzte Chance noch einmal auf das Maschseefest zu gehen: Am 18. August heißt es noch einmal Feiern und Flanieren am See.

18.08.2019

Von wegen Faulenzen in den Ferien: Viele junge Leute haben sich, anstatt die Beine hochzulegen, lieber nach einem Job umgeschaut. Da kam das Maschseefest in Hannover gerade recht: Die 19-jährige Canisa Demir erzählt von ihrem ersten Ferienjob beim Team von Glücksbringer in der Löwenbastion.

17.08.2019

Tausende Besucher strömen jeden Tag zum Maschseefest zum Feiern. Doch Hunderte verdienen dort auch ihr Geld. Wie sehen die Menschen, die am Fest arbeiten, die Dauerparty am Ufer? Die HAZ stellt jeden Tag Maschseefest-Persönlichkeiten vor.

17.08.2019

In anderen Städten blockieren sie Straßen, in Hannover haben die Aktivisten von Extinction Rebellion erstmal ein kleines Spektakel beim Maschseefest gezeigt. Doch es soll mehr folgen.

16.08.2019

In Hannover ist am Donnerstag eine 26-Jährige auf einem E-Scooter in einen Unfall verwickelt worden. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Gefährt und prallte mit dem Kopf gegen eine Mauer. Die Frau hatte verbotenerweise eine Mitfahrerin an Bord.

16.08.2019

Jetzt gibt es Konkurrenz auf dem Markt der Miet-Roller. Nach Anbieter Tier (Berlin) will in den nächsten Tagen auch Lime (Kalifornien) Fahrzeuge in Hannover verteilen. Losgehen soll es mit einigen Hundert, die Flotte könne aber „auf einige Tausend“ wachsen.

15.08.2019

War früher alles besser auf dem Maschseefest? Billiger, leckerer, aufregender? Zwei Veranstalter, die seit 1986 dabei waren, erinnern sich an die Anfangszeiten – als man warmes Bier aus Pappbechern trank und die Südstädter fast jeden Gast noch persönlich kannten.

15.08.2019

Die 19-jährige Michelle Hohbein aus Rethen ist zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Ihre einzige Überlebenschance ist jetzt eine Stammzellenspende. Die Feuerwehr Rethen bietet daher am Sonnabend, 17. August, eine Typisierungsaktion an.

14.08.2019

Auf den Bühnen am See geht es heute mit viel Live-Musik zur Sache. Mittwoch ist Programmtag.

14.08.2019

Von Musikapp bis Robotertechnik: Entlang des Nordufers zeigen Erfinder, Entwickler und Künstler ihre Ideen und machen sich stark für digitalen Fortschritt.

13.08.2019

Beim Versuch, mit dem Smartphone einen Elektroroller auszuleihen, hat ein Hannoveraner schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist im Internet auf der Seite eines Streamingdienst-Anbieters gelandet und hat versehentlich ein Monatsabo abgeschlossen. Anbieter Tier weist die Verantwortung von sich.

13.08.2019

Es wird kreativ auf dem Ideenboulevard, die Maschseepiraten stechen mal wieder in See, und an der Maschseequelle gibt es eine Dance-Show.

13.08.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20