Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Hannover gibt jedes Jahr 33 Millionen Euro aus, um die Straßen sauber zu halten. Vor allem Fastfood-Verpackungen machen Probleme. Die Stadt unterstützt deshalb den Vorschlag aus Berlin, Hersteller von Einwegartikeln an den Kosten zu beteiligen.

12.08.2019

Ein Lichtermeer auf dem Maschsee: Beim Fackelschwimmen am Sonnabendabend waren mehr als 100 Taucher unterwegs. Viele Zuschauer beobachteten das Spektakel vom Ufer aus.

11.08.2019

Heute wird es turbulent und rockig auf dem Maschseefest: Das Crazy Crossing steht an, und die Rockhouse Brothers sorgen für Rock-’n’-Roll am See. Der Programmüberblick für den Sonntag.

11.08.2019

Die Nachricht von drei zerstörten Strandkörben in einem Innenhof der MHH-Kinderklinik hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Viele Menschen wollen den Verein Kleine Herzen, der die Körbe aufgestellt hatte, unterstützen. Am Freitag sammelte auch der Shanty-Chor der Bäckerinnung auf dem Maschseefest Spenden.

10.08.2019

In den ersten neun Tagen kamen rund 900.000 Besucher auf das Maschseefest. Der Veranstalter ist mit der Zahl zufrieden, obwohl besonders am Auftaktwochenende deutlich weniger Menschen kamen.

09.08.2019

Am Mittwoch gibt es auf verschiedenen Bühnen Livemusik. An der Löwenbastion etwa spielen die Blood Brothers Hits von Bruce Springsteen. Schräg und fröhlich wird es ab 22 Uhr in der Nordkurve, wenn der „Queer Wednesday“ gefeiert wird. Das Programm im Überblick.

07.08.2019

Heute stechen die Maschseepiraten erneut in See, die Party-Ambulanz ist als Walk-Act unterwegs und in der Löwenbastion wird wieder getanzt.

06.08.2019

Die HAZ feiert beim Maschseefest mit Rettern und Helfern, um sich für ihre Arbeit zu bedanken. Einer, der sich besonders einsetzt, ist Sascha Dubielzig: Seit zwölf Jahren nimmt er sich während des Fests extra Urlaub, um freiwillig bei den Johannitern am See zu sein. Am Ende bekommt er dafür keinen Cent.

07.08.2019

Mit einem Vertrag will das Niedersächsische Museum für Kali- und Salzbergbau die Zusammenarbeit mit seinem Pendant in Ronneburg unterzeichnen. Die Gäste besuchen während eines Städtepartnerschaftstreffens das Sommerfest der bergbaulichen Sammlung in Empelde.

07.08.2019

Ein Volksfest ohne Plastikmüll? Das scheint kaum vorstellbar. Doch viele Standbetreiber auf dem Maschseefest sind auf einem guten Weg – das zeigt ein Rundgang über das Gelände.

05.08.2019

Die Konzerte von Michael Schulte und Kelvin Jones am Nordufer waren zwei der Attraktionen am ersten Wochenende des Maschseefestes. Trotz einiger Regenfälle und den beiden Ed-Sheeran-Konzerte kamen nach Veranstalterangaben allein am Sonnabend 200.000 Besucher. 500.000 waren es damit bisher insgesamt.

05.08.2019

Ein betrunkener Radfahrer soll in der Nacht zu Sonntag bei Rot über eine Kreuzung in Hannover gefahren sein. Dabei wurde der 41-Jährige von einem Taxi erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen beide Unfallbeteiligten und bittet um Zeugenhinweise.

04.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20