Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Seine Songs wie „Call You Home“ kennt man aus dem Radio, nun war der simbabwisch-britische Soulsänger Kelvin Jones live in Hannover zu sehen. Auf der ffn-Bühne am Nordufer legte er einen entspannten Auftritt hin.

04.08.2019

HAZ-Aktion: Kiosktag - So hat Hannover seine Kioske gefeiert

Beim zweiten HAZ-Kiosktag gab es am Sonnabend Lesungen, kleine Konzerte und eine Ausstellung direkt an und in den Kiosken. Mit Kulturangeboten soll die Kioskszene gefördert werden. Lesen Sie hier, wie der Tag verlaufen ist.

04.08.2019

Erst die große Show mit 75.000 Fans auf dem Messegelände in Hannover, dann die Privatfeier am Ufer des Maschsees: Ed Sheeran und sein Team zieht es ins Pier 51.

04.08.2019

Open-Air auf dem Messegelände - Live-Blog zu Ed Sheeran: Das war der zweite Abend

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Am Sonnabend war die zweite Show von Ed Sheeran auf dem Messegelände. Auch James Bay konnte am Sonnabend auf die Bühne. Wie war die Stimmung auf dem Gelände? Was passierte rund ums Konzert? Alles dazu hier im Live-Blog zum Nachlesen

04.08.2019

Ed Sheeran hat am Freitag 75.000 Menschen auf das Messegelände Hannover gelockt – und danach brach ein Verkehrschaos aus. 17.000 Autofahrer wollten gleichzeitig nach Hause, es gab lange Wartezeiten. Gibt es künftig ein anderes Verkehrskonzept?

03.08.2019

Wegen der Trockenheit geraten auch gesunde Bäume in Stress und werfen zunehmend Äste ab. Die Stadt Laatzen warnt deshalb die Bürger und veranlasst Sonderinspektionen. Die Stadt Hannover und Sachverständige der Landwirtschaftskammer halten zusätzliche Kontrollen für sinnlos – Abwürfe seien nicht vorhersehbar.

03.08.2019
Aus der Stadt

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Liebe ohne Tinder

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Liebe ohne Tinder

02.08.2019

Das erste Maschseefestwochenende, das erste Heimspiel von Hannover 96 und zwei Konzerte von Superstar Ed Sheeran: Am Wochenende werden vor allem rund um den Maschsee und im Stadion Zehntausende Besucher erwartet. Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, werden etliche Straßen gesperrt.

02.08.2019

Musik, Lesungen, Gummibärchen und Bierprobe: Beim 2. HAZ-Kiosktag geht es wieder ausgesprochen bunt zu. Zahlreiche Kioskbetreiber und Künstler beteiligen sich und hoffen auf viele Besucher, die neugierig sind auf die vielfältige hannoversche Kioskkultur.

01.08.2019

Der bekannte Gastronom eröffnet zusammen mit seinem Bruder und Sohn ein italienisches Lokal am Hohen Ufer in Hannover – direkt neben dem Aresto, das er seit fast 30 Jahren betreibt.

01.08.2019

In Hannover beginnt jetzt pünktlich zum Maschseefest der Verleih von Elektrorollern in großem Stil. Mithilfe einer App können die am Straßenrand geparkten Fahrzeuge des Berliner Unternehmens Tier entliehen werden. Für die Fahrt mit den E-Flitzern gibt es einiges zu beachten.

01.08.2019

Es geht wieder los: Ab heute feiert Hannover zum 34. Mal sein Maschseefest. Um 17.55 Uhr war symbolisch das rote Band durchschnitten und damit die 19-tägige Seesause offiziell eröffnet. Die Veranstalter erwarten bis zum 18. August rund zwei Millionen Besucher.

31.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20