Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Pünktlich zu Beginn des Maschseefests startet die Firma Tier aus Berlin ihren Elektroroller-Verleih in Hannover. Die Firma wird nach eigenen Angaben mehrere Hundert Roller an zentralen Verkehrsknotenpunkten im Stadtgebiet aufstellen – die ersten sind schon da.

31.07.2019

Unscheinbare Anrempler oder die einfache Bitte, einen Geldschein zu wechseln: Bei Großveranstaltungen wie dem Maschseefest in Hannover versuchen Taschendiebe immer wieder, mit kleinen Tricks und Ablenkungsmanövern Handys oder Geldbörsen zu stehlen. Die Polizei rät vor allem im Gedränge zur Vorsicht.

31.07.2019

Am Mittwochabend fällt der Startschuss für das 34. Maschseefest. Welche Öffnungszeiten gelten? Welche Highlights dürfen Sie nicht verpassen? Wo befinden sich welche Restaurants? Der Überblick und die interaktive Karte als Wegweiser.

31.07.2019

Zum Auftakt steigt eine bunte Parade am Nordufer, DJ Aiello legt bei der Opening Party auf und DJ Antoine performt seine Hits in der Nordkurve. Was sonst noch beim Eröffnungstag des 34. Maschseefests los ist, zeigt dieser Überblick.

31.07.2019

Zum Start des 34. Maschseefests haben die Veranstalter die Neuigkeiten in diesem Jahr vorgestellt: Francesca & Fratelli bringt Pizza an den See, Lou Bega kommt mit seinem „Mambo No. 5“, und in der Nordkurve gibt es den „Queer Wednesday“.

31.07.2019

Zugebaute Kunstwerke, gedrängter Verkehr, Parkplatzprobleme: Das Maschseefest kann aufdringlich sein. Das darf so sein – aber einige Probleme sind noch zu lösen, meint Heiko Randermann.

30.07.2019

Die von Essbuden zugestellten Kunstobjekte am Maschsee haben eine Debatte über die Zukunft des Maschseefests ausgelöst. Ratspolitiker meinen, dass das Volksfest einiger Korrekturen bedürfe. „Die Veranstaltung darf nicht zum Halligalli-Fest verkommen“, sagt SPD-Kulturpolitikerin Belgin Zaman.

30.07.2019

Nachdem in Schwerin bei einem Open-Air-Festival 29 Besucher durch einen herabstürzenden Ast zum Teil schwer verletzt worden sind, weist die Stadt Hannover Sorgen um die Sicherheit von Besuchern beim Maschseefest als unbegründet zurück. Die Äste würden regelmäßig gründlich überprüft.

30.07.2019

Der Konzertsommer in Hannover füllt nicht nur Stadien, sondern auch die Hotels. Der Höhepunkt: die beiden Auftritte von Superstar Ed Sheeran am bevorstehenden Wochenende. Dann wird es besonders voll in der Stadt – denn hinzu kommen das Maschseefest und das erste 96-Heimspiel.

30.07.2019

Am Mittwoch beginnt das Maschseefest. Dann muss das Bier fließen, Friteusen sollen brutzeln, und strenge Auflagen sind zu beachten. Wie funktioniert das Großevent eigentlich? Und was tragen die „Fridays for Future“ und Pfandsammler dazu bei? Ein Blick hinter die Kulissen mit neun überraschenden Fakten.

28.07.2019

Halligalli ohne Rücksicht? Ratspolitiker in Hannover fordern Korrekturen am Konzept für das Maschseefest, vor allem die Interessen der Anwohner müssten stärker berücksichtigt werden. Die HAZ-Leser diskutieren mit – und machen auch konkrete Vorschläge.

27.07.2019

Hannover 96 startet heute in Stuttgart das Unternehmen Wiederaufstieg. Die Fußballkneipiers müssen sich in der Saison wieder auf Mittagsspiele einstellen, sie öffnen früh – und hoffen auf bessere Stimmung.

26.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20