Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Der Wasserstand sinkt und sinkt, weil die Stadt Hannover viel Wasser in den Maschsee pumpt. Der Fischereinverein Hannover fordert jetzt einen sofortigen Stopp der Pumpen.

23.07.2019

Braucht Hannover mehr Strahlkraft? Warum ist man hier nicht so stolz auf seine Stadt? Wie schafft man hier einen Bilbao-Effekt? Künstler diskutieren über Leuchtturmprojekte.

22.07.2019

Objekte im öffentlichen Raum - Wer schützt die Kunst in Hannover?

Hannovers öffentliche Kunstwerke haben in den vergangenen Jahren arg gelitten – unter Wetter, Schadstoffen und Vandalismus. Was tun mit den Skulpturen? Gesucht ist eine neue Idee.

22.07.2019

Ein regionaler Anbieter startet den ersten kommerziellen Verleih von Elektrorollern in Hannover zum Maschseefest. Bei einem Stand am Geibeltreff können die Flitzer für kostenlose Testfahrten ausgeliehen werden.

16.07.2019

Klassik in der Altstadt in Hannover - Liebeslieder und hupende Autos

Bereits zum 19. Mal findet das Festival Klassik in der Altstadt statt. Insgesamt an drei Sonnabenden gibt es in Hannover ein Programm mit jungen Künstler der Musikhochschule.

12.07.2019

Beim Maschseefest werden in diesem Jahr drei neue Gastronomen am Ostufer in Höhe der Geibelstraße vertreten sein: Die Pizzeria Francesca & Fratelli, das syrische Restaurant Al Dar und der Irish Pub The Harp.

12.07.2019

Essen und Trinken direkt am See, sehen und gesehen werden: Das Maschseefest 2019 startet Ende Juli. Was erwartet die Besucher rund um den See? Diese Dinge sollten Sie wissen.

08.07.2019

Das Gremium Südstadt-Bult fordert erneut einstimmig eine zeitweise Sperrung der westlichen Südstadt während des Maschseefestes. Die Politiker hoffen jetzt, dass der Rat der Stadt den Druck auf die Verwaltung erhöht.

29.06.2019
Aus der Stadt

Programm, Partys, Fahrgeschäfte - So läuft das Schützenfest 2019 in Hannover

Horrido, Lüttje Lage, Bruchmeister, bunte Fahrgeschäfte und Goldene Fanfare: Das weltgrößte Schützenfest findet vom 28. Juni bis 7. Juli in Hannover statt. Was erwartet die Besucher rund um den Schützenplatz? Alles, was Sie zur 490. Auflage wissen müssen, erfahren Sie hier.

01.07.2019

Die Stadtverwaltung will noch nicht so richtig mitziehen, aber in der Politik gibt es Einigkeit, die Anwohner in Hannovers Südstadt während des Maschseefestes vor dem Parkplatzsuchverkehr zu schützen. Dabei soll mitunter auch zu drastischen Mitteln gegriffen werden.

09.06.2019

Im Alter von drei Jahren erkrankte Darya Farahmandia an Leukämie – sie überlebte, weil 40.000 Menschen sich als Stammzellenspender registrieren ließen. Rund 15 Jahre später sagt sie: „Ich möchte etwas zurückgeben.“

05.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20