Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Jahrelang gehörten Straßenmusiker zum Maschseefest in Hannover dazu. Doch dieses Mal scheint es anders zu sein, die Band That’s Why wurde weggeschickt – sie sei zu laut. Die Musiker sind sauer, doch der Veranstalter will keine Ausnahmen machen.

07.08.2018

Das Namika-Konzert am Freitag auf dem Maschseefest in Hannover ist aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendet worden – es war zu voll. Das sorgte für Proteste unter den Zuhörern, bei Stefanie Heinzmann am Sonnabend soll aber alles unverändert bleiben.

07.08.2018

Zurück in die Vergangenheit: Hunderte Besucher schwelgen mit Songs von David Bowie, Phil Collins und Genesis am Freitagabend auf der Löwenbastion in Erinnerungen an die Achtziger- und Neunzigerjahre.

06.08.2018

Sommer, Musik und Picknick: 1500 Besucher zog es am Donnerstagabend zu Jazz unter Sternen in den Rathauspark. Die IGK verbuchte damit einen Besucherrekord.

06.08.2018

Bei sommerlichen Temperaturen feierten am Sonnabendabend Tausende am Maschsee. Die besten Partybilder sehen Sie in einer großen Galerie.

05.08.2018

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in Hannover durch einen Messerstich verletzt worden. Der Mann wollte laut Polizei einen Streit zwischen einem Paar schlichte, als er vom 38-Jährigen angegriffen wurde.

05.08.2018

Die Sängerin Namika geht gerne in das syrische Restaurant Al-Dar in der Königsstraße essen, wenn sie in Hannover ist. Am Freitag ist es mal wieder so weit: Die Rapperin gibt am Abend eine Show auf der Maschsee Bühne am Nordufer. Die HAZ sprach mit ihr vorab über ihr neues Album.

05.08.2018

Kurz vor dem Maschseefest haben die Kontrolleure der Stadt die Bäume rund um das Gewässer geprüft. Sie waren auf der Suche nach Ästen, die herunter zu fallen drohten. Vor einem Jahr war ein Fest-Besucher von einem Ast erschlagen worden.

02.08.2018

Das Maschseefest 2018 ist offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Stefan Schostok und HVG-Chef Hans Christian Nolte haben das blaue Band durchgeschnitten. Danach gab es eine bunte Parade am Nordufer.

01.08.2018

Vom 1. bis zum 19. August findet wieder das alljährliche Maschseefest statt. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Anreise, das gastronomische Angebot und die Bühnen.

31.07.2018

Früher ging es auf dem Maschsee noch ein bisschen wilder zu: Wo heutzutage Stand-Up-Paddler das seichte Wasser für sich entdecken, fuhren in den Siebzigern sogar Speedboote über Hannovers beliebten Stadtsee. Alte Filmaufnahmen zeigen diese und viele weitere bemerkenswerten Momente.

01.08.2018

Neue Szene-Gastronomen, ein weiteres Partyzelt und Namika auf der Bühne: Auf dem diesjährigen Fest rund um den See in Hannover gibt es für Besucher viel Neues zu entdecken.

01.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20