Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Die Corona-Inzidenz sinkt weiter, und Konzerte und sogar Clubbesuche sind mit Einschränkungen wieder mit möglich. Doch wie geht es mit der Konzertbranche langfristig weiter? Veranstalter erhoffen sich erst 2022 ein „normales Jahr“.

02.06.2021

Von der Corona-Pandemie wird sich das Übernachtungsgeschäft vermutlich lange nicht erholen. Städte wie Hamburg oder Berlin rühren daher mit großem Budget die Werbetrommel. Hannover gründet nun immerhin ein Kongressbüro – ein Tourismuskonzept aber fehlt weiter.

07.05.2021

Nach dem Corona-Jahr 2020 war die Hoffnung auf mehr Normalität in diesem Sommer groß. Doch immer mehr Volksfeste werden abgesagt, einige stehen auf der Kippe. Hier gibt es den Überblick über den Stand der Planungen für bundesweite Volksfeste.

03.05.2021

Nach der Absage des Maschseefestes auch in diesem Jahr plant die Hannover Veranstaltungs Gesellschaft nun für 2022. Die Seesause soll vom 27. Juli bis zum 14. August steigen – mit neuen Gastroangeboten.

30.04.2021

Nach fünf Monaten Dauer ist die Sanierung der Wegedecke am Maschsee-Nordufer in Hannover beendet. Die Stadt hat gesperrte Flächen am Freitag freigegeben.

16.04.2021

Das Schützenfest fällt auch in diesem Jahr aus. Nach Informationen der HAZ teilte die Stadtspitze die Absage am Donnerstag dem vertraulich tagenden Verwaltungsausschuss mit.

15.04.2021
Auch in diesem Jahr fällt das Maschseefest in Hannover wegen der Corona-Pandemie aus. Ursprünglich sollte die nun abgesagte Veranstaltung am 28. Juli beginnen und bis zum 15. August dauern. Jedes Jahr besuchen rund zwei Millionen Menschen das beliebte Volksfest.

Die Hannover Veranstaltungsgesellschaft (HVG) sagt auch in diesem Jahr das Maschseefest ab. Es sei zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich, eine Veranstaltung dieser Größe durchzuführen, sagt HVG-Chef Hans Nolte im Gespräch mit der HAZ. Chancen sieht er noch für den Feuerwerkswettbewerb im Großen Garten.

15.04.2021

Der Shantychor De Leineschippers aus Hannover hat ein coronagerechtes Video mit dem Gorch-Fock-Lied produziert. Die Marine ist begeistert. Jetzt fand die Premiere im improvisierten Kleingarten-Autokino statt.

23.03.2021

Skiffle-Musik ist unkonventionell, eingängig und setzt auf Waschbretter und den Teekisten-Bass. Die Bourbon Skiffle Company aus Hannover prägte die Musik mehr als vier Jahrzehnte. Nun ist Sänger Dirk Fehlauer verstorben.

22.03.2021

Gibt es ein Maschseefest und ein Schützenfest trotz Corona-Pandemie? Was ist schon abgesagt, wo gibt es Hoffnung? Das ist der Stadt der Dinge bei den großen Hannover-Events des Jahres.

15.03.2021

Er betreibt mit seinem Bruder drei Restaurants in Hannover und ist wichtiger Player auf dem Maschseefest. Dienstagabend erlitt Feyzi Ekinci einen schweren Schlaganfall und wird in der MHH behandelt.

03.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10