Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Mittlerweile sind wir wieder seit einem Monat in Deutschland - und es fühlt sich an als wäre ich gar nicht weg gewesen.Ich schlafe wieder in meinem weichen, großen Bett, habe ein eigenes Zimmer ganz für mich alleine, und es gibt wieder Essen von Muttern. Familie, Freunde und die List haben mich wieder, und auch sonst ist fast alles genauso wie vor Australien. Nur ich nicht ganz ...

Die Bewerbung um den Titel Kulturhauptstadt soll von einer neuen GmbH unter dem Dach der Hannover Veranstaltungsgesellschaft vorangetrieben werden. Entscheidungen sollen dadurch beschleunigt werden.

02.07.2018

Die neue Vorsitzende des Vereins Exposeeum will eine neue Bewerbung für eine Weltausstellung im Jahr 2030 – andere Städte hätten schließlich auch mehrfach Expos ausgerichtet. „Und Hannover hat bewiesen, dass es Expo kann“, sagt Gil Koebberling.

01.07.2018

Ob Schützenfest, Maschseefest oder das regelmäßige Zusammenkommen in der Kleingartenkolonie: Hannover hat schon immer zu Feiern gewusst. Er war mit Sicherheit dabei: Der Fotoreporter Wilhelm Hauschild (1902-1983), mehr als 50 Jahre für die HAZ und ihre Vorgängerzeitung im Einsatz. HAZ.de zeigt die schönsten Bilder aus seinem Archiv in der Serie „Damals in Hannover“. Viel Spaß!

20.06.2018

Die Cebit endet mit einer großen Party auf dem Kröpcke: Emma Lanford, Tonbandgerät und Lokal-DJ Ferry Ultra feiern mit Messebesuchern und Hannoveranern mitten in der Innenstadt.

15.06.2018

Hannover wächst – aber wie kann es so wachsen, dass das Wohnen bezahlbar bleibt und die Stadt lebenswert? In einer Diskussion von Wohnungswirtschaft und Architekten wurde deutlich: Das keimende Pflänzchen der Kreativität muss besser gepflegt werden.

08.06.2018

Am Waldhotel steht der pinke Cadillac des verstorbenen Schlagersängers Gunter Gabriel. Er war am Wochenende auf dem Schützenplatz versteigert worden – doch hatte die seltsame Auktion ein unklares Ende, trotz 16 000 Euro Höchstgebot.

31.05.2018

An Maschsee, Georgengarten und Ihmeufer pulsiert das Leben – auch, weil es trocken bleibt. Manche Menschen nutzen den Tag für sportliche Aktivitäten, fernab von Bollerwagen, Laufen und Saufen.

11.05.2018

Die Europäische Union diskutiert über ein Verbot von Plastikgeschirr. In Hannover setzen Stadt und Unternehmer auf viele kleine Schritte beim Vermeiden von Müll.

05.05.2018

Handgemachter Coverrock aus Hannover im Küsters Hof: Am Freitag, 27. April, gibt die Band Borderline ab 20 Uhr ihr zweites Gastspiel in Wunstorf in diesem Jahr.

26.04.2018
Specials

Hannover - Maschseefest

Das Maschseefest-Musikprogramm auf den Bühnen, Gastro entlang der Ufer und Service von der Bushaltestelle bis zu Spielplätzen für Kinder: Auf unserer Themenseite finden Sie alle wichtigen Orte rund um den Maschsee.

16.01.2018

Nach 39 Jahren ist Schluss: Die Entscheidung von Ekkehard Reimann, sein Spitzenrestaurant zu schließen, hat Wellen geschlagen. Liebhaber des Lokals sehen eine gastronomische und kulturelle Lücke.

16.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21