Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Weltweit soll eine temporäre Pyramidenskulptur des Berliner Landschaftskünstlers Kamel Louafi ein Ort für Diskussionen über die Rückgabe von Kolonial-Raubkunst werden. Erster Ort der „Reise der Pyramide“ soll Hannover sein. Wir zeigen erstmals Bilder des Projekts.

02.10.2020

Das Oktoberfest auf dem Schützenplatz in Hannover darf trotz der Corona-Pandemie in diesem Jahr stattfinden. Das Fest bekommt Auflagen – und einen neuen Namen.

29.09.2020

Hilfe für die Kleinsten: Der Verein Kleine Herzen Hannover aus Sehnde-Wirringen ist für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreis nominiert. Das Onlinevoting läuft noch bis zum 27. Oktober.

23.09.2020

Seit gut einem Jahr können Menschen in Hannover E-Scooter mieten. Viele genießen das zügige Fahren durch die City, andere ärgern sich über wild abgestellte Geräte. Ein Anbieter will sein Angebot jetzt auch auf das Umland ausweiten – aber Hannovers Polizei rechnet mit immer mehr Konflikten zwischen Rollerfahrern, Radlern und Fußgängern.

10.09.2020

Das Geschäft mit Kongressen und Messen liegt wegen der Corona-Pandemie noch immer brach. Der Direktor des Hannover-Congress-Centrums (HCC), Joachim König, rechnet in diesem Jahr mit einem Verlust von 4 Millionen Euro und spricht von einem „Totalschaden“ für die Branche. Am Mittwochmittag demonstrieren Veranstalter in Hannover.

12.08.2020

Oberbürgermeister Belit Onay und Vertreter der Schausteller haben das bunte Treiben in der City gestartet, bei dem sich 38 Angebote dezentral zwischen Maschsee und Lister Meile verteilen. Geöffnet ist mindestens vier Wochen lang täglich von 11 bis 20 Uhr.

07.08.2020

Mehrere Gastronomen haben sich zusammengeschlossen, um auf dem Gelände des Sportvereins Hannover 78 unter dem Motto „Draußen Musik“ auch in Corona-Zeiten Kultur in Festivalatmosphäre anzubieten. Am Wochenende geht es weiter. Der Eintritt ist frei.

03.08.2020

Frühlingsfest und Schützenfest in Hannover sind wegen Corona ausgefallen – jetzt kommt der Rummel abschnittsweise: Von Freitag, 7. August, an sollen in der ganzen Innenstadt Buden und Fahrgeschäfte aufgestellt werden. Händler und Gastronomen erhoffen sich eine Belebung der City.

31.07.2020

Claus und Lutz Bähre gehören zu den alteingesessenen Wirten beim Maschseefest in Hannover. Doch in diesem Jahr müssen Vater und Sohn eine Corona-Zwangspause einlegen – und können sich nur schwer damit abfinden.

28.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie werden bundesweit Jahrmärkte abgesagt. Schausteller wie Familie Winkler-Weber aus Uetze-Dedenhausen stellt die Zwangspause vor große finanzielle Probleme. Doch die Familie lässt sich nicht unterkriegen: Statt auf dem Rummelplatz verkauft sie ihre Süßwaren am Wochenende vor der Haustür.

19.07.2020

Immer wieder wirft Toni Haeßelbarth seien Magneten am langen Tau in die Leine. Und fördert beim Herausziehen Ungewöhnliches zutage: vom Bügeleisen über eine aufgebrochene Stahlkasse, von Münzen bis zum vermuteten Gewehrlauf. Ein Besuch am Flussufer.

12.07.2020

Die Skulptur Hellebardier am Maschsee-Nordufer ist frisch gestrichen, und das Gerüst ist entfernt. Rund 45.000 Euro hat der Anstrich gekostet. Hinzu gerechnet müssen 14.000 Euro, die das Aufstellen des Gerüsts vor einem Jahr gekostet hat. Damals musste das Gestänge unverrichteter Dinge wieder abgebaut werden.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10