Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Zwei Männer kandidieren für den Posten des Stadtsuperintendenten: Sven Waske und Rainer Müller-Brandes sprechen über die Corona-Krise, Besuche im Stadion und ihre Pläne für die Kirche der Zukunft.

02.05.2020

Hannovers Hilfsdienste wie DRK und Johanniter müssen durch die Corona-Krise massive Einbußen hinnehmen. Die SPD schlägt vor, ihnen mit einem Hilfsfonds über 750.000 Euro unter die Arme zu greifen. Da die Sozialdemokraten noch weitere Härtefallfonds fordern, gibt es langsam Unmut im Ratsbündnis.

22.04.2020

Wird die Gewerbeschau der IWU in Wettmar Anfang September eine der ersten Veranstaltungen nach dem Ende des Corona-bedingten Veranstaltungsverbots? Das Unternehmer-Netzwerk für Burgwedel hofft darauf.

20.04.2020

Hilfsdiensten wie Johanniter und Malteser macht die Corona-Krise zu schaffen. Erste-Hilfe-Kurse sowie Sanitätseinsätze bei Großveranstaltungen sind abgesagt. Das reißt Lücken in die Etats. So rechnen die Johanniter mit Einbußen im hohen sechsstelligen Bereich.

19.04.2020

Niedersachsen verbietet bis zum Sommer alle Großveranstaltungen – und hat jetzt klar gestellt, was darunter zu verstehen ist: Ereignisse, bei denen mehr als 1000 Leute zusammenkommen. Doch auch kleinere Konzerte und Feste können derzeit nicht stattfinden, weil die Kontaktbeschränkungen noch weiter gelten. Die Veranstalter drängen die Politik daher zu klaren Aussagen im Detail.

17.04.2020

Der Leiter des Gesundheitsamts der Region Hannover, Mustafa Yilmaz, spricht im Interview über den Eigenschutz, die abgesagten Feste und wagt einen Ausblick in die Zukunft ohne Coronavirus.

17.04.2020

In diesem Jahr wird das Schützenfest mit dem weltgrößten Umzug wohl nicht steigen. Noch gibt es keine Unterlassungsverfügung der Region, doch der Veranstalter rechnet damit, dass diese kommt. In 491 Jahren ist das Fest nur selten abgesagt worden, unter anderem im Dreißigjährigen Krieg und während der französischen Besatzung der Stadt bis 1813.

16.04.2020

Kein Paul McCartney, kein Maschseefest und auch kein Schützenfest: Der Beschluss von Bund und Ländern bedeutet für Hannover den Wegfall vieler beliebter Großveranstaltungen. Eine Übersicht.

16.04.2020

Mit dem Verkehrslenkungssystem Harri-LED plant die Region Hannover bereits für die Zeit nach den Corona-Beschränkungen. Denn bisher waren Verkehrsstaus bei Großveranstaltungen in der Stadt, im Stadion oder auf dem Messegelände eher die Regel als die Ausnahme. Mit einem neuen Informationssystem soll sich das ändern.

16.04.2020

Ministerpräsident Stephan Weil spricht von einer „schrittweisen Annäherung an die frühere Normalität“: An den Schulen sollen zunächst die Abschlussklassen am 27. April wieder beginnen. Großveranstaltungen wie Schützenfeste oder das Maschseefest könnten bis Ende August aber nicht stattfinden. Eine Begrenzung der Personenzahl für Veranstaltungen sei noch offen.

15.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10