Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Maschseefest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Jetzt gibt es Konkurrenz auf dem Markt der Miet-Roller. Nach Anbieter Tier (Berlin) will in den nächsten Tagen auch Lime (Kalifornien) Fahrzeuge in Hannover verteilen. Losgehen soll es mit einigen Hundert, die Flotte könne aber „auf einige Tausend“ wachsen.

15.08.2019

War früher alles besser auf dem Maschseefest? Billiger, leckerer, aufregender? Zwei Veranstalter, die seit 1986 dabei waren, erinnern sich an die Anfangszeiten – als man warmes Bier aus Pappbechern trank und die Südstädter fast jeden Gast noch persönlich kannten.

15.08.2019

Die 19-jährige Michelle Hohbein aus Rethen ist zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Ihre einzige Überlebenschance ist jetzt eine Stammzellenspende. Die Feuerwehr Rethen bietet daher am Sonnabend, 17. August, eine Typisierungsaktion an.

14.08.2019

Auf den Bühnen am See geht es heute mit viel Live-Musik zur Sache. Mittwoch ist Programmtag.

14.08.2019

Von Musikapp bis Robotertechnik: Entlang des Nordufers zeigen Erfinder, Entwickler und Künstler ihre Ideen und machen sich stark für digitalen Fortschritt.

13.08.2019

Beim Versuch, mit dem Smartphone einen Elektroroller auszuleihen, hat ein Hannoveraner schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist im Internet auf der Seite eines Streamingdienst-Anbieters gelandet und hat versehentlich ein Monatsabo abgeschlossen. Anbieter Tier weist die Verantwortung von sich.

13.08.2019

Es wird kreativ auf dem Ideenboulevard, die Maschseepiraten stechen mal wieder in See, und an der Maschseequelle gibt es eine Dance-Show.

13.08.2019

Hannover gibt jedes Jahr 33 Millionen Euro aus, um die Straßen sauber zu halten. Vor allem Fastfood-Verpackungen machen Probleme. Die Stadt unterstützt deshalb den Vorschlag aus Berlin, Hersteller von Einwegartikeln an den Kosten zu beteiligen.

12.08.2019

Ein Lichtermeer auf dem Maschsee: Beim Fackelschwimmen am Sonnabendabend waren mehr als 100 Taucher unterwegs. Viele Zuschauer beobachteten das Spektakel vom Ufer aus.

11.08.2019

Heute wird es turbulent und rockig auf dem Maschseefest: Das Crazy Crossing steht an, und die Rockhouse Brothers sorgen für Rock-’n’-Roll am See. Der Programmüberblick für den Sonntag.

11.08.2019

Die Nachricht von drei zerstörten Strandkörben in einem Innenhof der MHH-Kinderklinik hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Viele Menschen wollen den Verein Kleine Herzen, der die Körbe aufgestellt hatte, unterstützen. Am Freitag sammelte auch der Shanty-Chor der Bäckerinnung auf dem Maschseefest Spenden.

10.08.2019

In den ersten neun Tagen kamen rund 900.000 Besucher auf das Maschseefest. Der Veranstalter ist mit der Zahl zufrieden, obwohl besonders am Auftaktwochenende deutlich weniger Menschen kamen.

09.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige