Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Am Mittwoch gibt es auf verschiedenen Bühnen Livemusik. An der Löwenbastion etwa spielen die Blood Brothers Hits von Bruce Springsteen. Schräg und fröhlich wird es ab 22 Uhr in der Nordkurve, wenn der „Queer Wednesday“ gefeiert wird. Das Programm im Überblick.

07.08.2019

Heute stechen die Maschseepiraten erneut in See, die Party-Ambulanz ist als Walk-Act unterwegs und in der Löwenbastion wird wieder getanzt.

06.08.2019

Die HAZ feiert beim Maschseefest mit Rettern und Helfern, um sich für ihre Arbeit zu bedanken. Einer, der sich besonders einsetzt, ist Sascha Dubielzig: Seit zwölf Jahren nimmt er sich während des Fests extra Urlaub, um freiwillig bei den Johannitern am See zu sein. Am Ende bekommt er dafür keinen Cent.

07.08.2019

Mit einem Vertrag will das Niedersächsische Museum für Kali- und Salzbergbau die Zusammenarbeit mit seinem Pendant in Ronneburg unterzeichnen. Die Gäste besuchen während eines Städtepartnerschaftstreffens das Sommerfest der bergbaulichen Sammlung in Empelde.

07.08.2019

Ein Volksfest ohne Plastikmüll? Das scheint kaum vorstellbar. Doch viele Standbetreiber auf dem Maschseefest sind auf einem guten Weg – das zeigt ein Rundgang über das Gelände.

05.08.2019

Die Konzerte von Michael Schulte und Kelvin Jones am Nordufer waren zwei der Attraktionen am ersten Wochenende des Maschseefestes. Trotz einiger Regenfälle und den beiden Ed-Sheeran-Konzerte kamen nach Veranstalterangaben allein am Sonnabend 200.000 Besucher. 500.000 waren es damit bisher insgesamt.

05.08.2019

Ein betrunkener Radfahrer soll in der Nacht zu Sonntag bei Rot über eine Kreuzung in Hannover gefahren sein. Dabei wurde der 41-Jährige von einem Taxi erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen beide Unfallbeteiligten und bittet um Zeugenhinweise.

04.08.2019

Seine Songs wie „Call You Home“ kennt man aus dem Radio, nun war der simbabwisch-britische Soulsänger Kelvin Jones live in Hannover zu sehen. Auf der ffn-Bühne am Nordufer legte er einen entspannten Auftritt hin.

04.08.2019

HAZ-Aktion: Kiosktag - So hat Hannover seine Kioske gefeiert

Beim zweiten HAZ-Kiosktag gab es am Sonnabend Lesungen, kleine Konzerte und eine Ausstellung direkt an und in den Kiosken. Mit Kulturangeboten soll die Kioskszene gefördert werden. Lesen Sie hier, wie der Tag verlaufen ist.

04.08.2019

Erst die große Show mit 75.000 Fans auf dem Messegelände in Hannover, dann die Privatfeier am Ufer des Maschsees: Ed Sheeran und sein Team zieht es ins Pier 51.

04.08.2019

Open-Air auf dem Messegelände - Live-Blog zu Ed Sheeran: Das war der zweite Abend

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Am Sonnabend war die zweite Show von Ed Sheeran auf dem Messegelände. Auch James Bay konnte am Sonnabend auf die Bühne. Wie war die Stimmung auf dem Gelände? Was passierte rund ums Konzert? Alles dazu hier im Live-Blog zum Nachlesen

04.08.2019

Ed Sheeran hat am Freitag 75.000 Menschen auf das Messegelände Hannover gelockt – und danach brach ein Verkehrschaos aus. 17.000 Autofahrer wollten gleichzeitig nach Hause, es gab lange Wartezeiten. Gibt es künftig ein anderes Verkehrskonzept?

03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10