Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Thema Medizinische Hochschule Hannover

Medizinische Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Medizinische Hochschule Hannover

Das Wasser lief von der vierten Etage in den Keller: In der MHH ist durch einen Rohrbruch womöglich ein Millionenschaden entstanden. Labore wurden gesperrt, teure Präzisionsgeräte könnten zerstört sein.

21.08.2019

Das Benefizfußballspiel des TSV Isernhagen gegen eine Auswahl der MHH-Kinderklinik war ein Erfolg. 2700 Euro wurden für den Verein Kleine Herzen und zugunsten krebskranker Kinder gesammelt. Gleich sechs Ex-Hannover-96-Spieler sorgten am Sonntag für Spannung auf dem Platz.

20.08.2019

Eine Führung über den Stadtfriedhof Ricklingen widmet sich der Frage, was die besonders gestalteten Räume der Stille bedeuten. Sie findet am 30. August um 15 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Eine Palliativ-Krankenschwester der MHH erklärt, wie die Räume Abschiedsprozesse darstellen.

06.08.2019

In der Spieloase der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), in der Kinder und deren Eltern für einen Moment den Klinikalltag vergessen sollen, haben Rowdies drei Strandkörbe kaputt getreten. Erst kurz zuvor hatte ein gemeinnütziger Verein die Möbel angeschafft.

05.08.2019

Eine 17-Jährige aus Afghanistan braucht dringend eine Operation in der MHH. Der Verein Spats aus dem Sahlkamp sammelt dafür Spenden – und hat schon 25.000 Euro zusammen. Wer die Aktion unterstützen will, erreicht Markus Riedel unter Telefon (01 57) 78 86 44 92.

28.07.2019

Sport bei Hitze ist nicht verrückt – das gilt auch fürs Laufen. Das sagt Prof. Uwe Tegtbur, Leiter des Instituts für Sportmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Allerdings sollten Sportler das Training anpassen und einige Regeln beachten.

26.07.2019

Ein internationales Forscherteam hat unter Beteiligung der Medizinischen Hochschule Hannover einen besonders vielseitigen Typ von Stammzellen aus Schwein und Mensch hergestellt. Die neuen Zellen ähneln befruchteten Eizellen.

25.07.2019

Verzicht auf teure Leiharbeiter, Kündigungen noch in der Probezeit: Mit einem drastischen Sparprogramm will das Präsidium der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) offenbar gegen das Millionendefizit angehen. Der Personalrat schlägt Alarm und droht, die Zusammenarbeit einzustellen.

22.07.2019

Leibniz-Universität Hannover und Medizinische Hochschule Hannover scheitern mit ihrer gemeinsamen Bewerbung als Exzellenzuniversität. Sie wollen ihre Kooperation dennoch weiter verstärken – und sich in der nächsten Runde neu bewerben.

19.07.2019

Leibniz-Universität Hannover und Medizinische Hochschule Hannover scheitern mit ihrer gemeinsamen Bewerbung als Exzellenzuniversität. Sie wollen ihre Kooperation dennoch weiter verstärken – und sich in der nächsten Runde neu bewerben.

19.07.2019

Schwerer Unfall in Isernhagen: Ein Radfahrer ist dort in einen Graben gestürzt. Rettungskräfte brachten ihn in die MHH.

19.07.2019

Keine zusätzliche Millionenförderung - Exzellenz-Unis: Hannover geht leer aus

Am Freitag wird bekannt gegeben, welche deutschen Hochschulen als Exzellenz-Unis mit Extra-Millionen gefördert werden – Leibniz-Uni und MHH sind nach HAZ-Informationen nicht darunter. Offenbar hat ihre gemeinsame Bewerbung die Vergabekommission nicht überzeugt.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10