Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Misburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Misburg

Anzeige

Alle Artikel zu Misburg

Was verursacht die starke Blaualgenblüte im Altwarmbüchener See mitten im Winter? Die Graugänse, sagen mehrere Altwarmbüchener. Die Region sieht das allerdings anders.

20.01.2020

Anwohner beklagen sich über Lärm auf einem der beiden Spielplätze an der Kampstraße in Hannover-Misburg. Die Fläche werde von Jugendlichen für nächtliche Partys genutzt, sagen sie. Die Grünen im Stadtbezirksrat wollen nun Spielgeräte abbauen lassen – Seilbahn und „Wirbelwind“ sollen weg.

14.01.2020

Die CDU ist mit einem Antrag für Alkoholverbote auf dem Platz der Begegnung und an Meyers Garten in Misburg im Bezirksrat gescheitert. Sicherheit und Sauberkeit seien durch Alkohol konsumierende Gruppen beeinträchtigt, meinen die Christdemokraten. Die Polizei betrachtet die Situation an den beiden Orten als „stadtbildtypisch“.

11.01.2020

900 Mittagessen könnte die vor gut einem Jahr eröffnete Mensa im Schulzentrum Hannover-Misburg täglich ausgeben. Tatsächlich sind es nur rund 200.

10.12.2019

Schon mehrfach ist die Inbetriebnahme des Aufzugs am Bahnhof Hannover Anderten-Misburg verschoben worden. Jetzt ist das erneut der Fall. Genannt wird nun der 22. November – 18 Monate nach Beginn der Arbeiten.

15.11.2019

Insgesamt 17 Jahre ist an dem Projekt einer öffentlichen Toilette in Misburg geplant worden. Jetzt soll sie im Oktober auf dem Platz an der Stadtbahnendhaltestelle zur Verfügung stehen.

30.06.2019

Die Stadt will das Misburger Hallenbad im Dezember 2022 eröffnen und damit ein Jahr später als einst geplant. Garantiert ist dies aber nicht. Der Termin hängt von der Entwicklung der Baukosten ab.

17.03.2019

Eine Fällaktion auf dem Deurag-Nerag-Gelände in Misburg hat Anwohner auf den Plan gerufen, die die Aktion kritisieren. Nach Angaben der Stadt ging aber alles mit rechten Dingen zu.

13.03.2019

Zwischen Misburg und Burgdorf-Beinhorn gilt seit einem Jahr ein Temolimit auf der Autobahn, weil die Mittelleitplanken nicht der neuesten EU-Norm entsprechen. Bis Ende 2020 wird sich daran nichts ändern.

23.02.2019

Kiezkultur: Das Misburger Bürgerhaus ist Treffpunkt für die Menschen im Stadbezirk – und die Gartenfreunde bleiben gleich draußen

20.02.2019

Bezirksbürgermeisterinnen Antje Kellner (Döhren-Wülfel), Cornelia Kupsch (Mitte) und Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite (Misburg-Anderten), Lothar Pollähne Südstadt-Bult und Bernd Rödel, Kirchrode-Bemerode-Wülferode haben ihre Wünsche für ihren Stadtbezirk geäußert.

07.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige