Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema NDR Klassik Open Air

NDR Klassik Open Air

Alle Artikel zu NDR Klassik Open Air

Überraschend gutes Wetter, viele Besucher, tolle Sänger: Das NDR Klassik Open Air hat beim Finale am Sonnabend alles geboten, was eine perfekte Sommeroper braucht. 2020 wird „Carmen“ im Maschpark gespielt – ob das Opernspektakel danach fortgesetzt wird, ist aber unklar.

14.07.2019

Überraschend gutes Wetter, 17 000 Besucher und ein tolles Ensemble und der Bühne: Das NDR Klassik Open Air hat nach einer verregneten ersten Aufführung beim Finale am Sonnabend noch einmal alles geboten, was eine perfekte Sommeroper braucht – sogar der Mond hatte einen großen Auftritt.

14.07.2019

Die HAZ verlost gemeinsam mit dem NDR zweimal zwei Karten für das Klassik Open Air am Neuen Rathaus. Gezeigt werden gleich zwei Opern.

04.07.2019

„Der Bajazzo“ und die „Cavalleria rusticana“: Hannovers Klassik-Highlight Am Rathaus findet in diesem Jahr weniger Zuspruch. Restlos gefüllt ist der Bereich vor der Bühne, aber rund um den See trotzen nur die wirklich wetterfesten Opernfans dem Regen. Insgesamt 8500 sind es nach Schätzungen der Veranstalter.

12.07.2019

Ja, es hat geregnet. Und ja: Es waren viel weniger Besucher im Maschpark als in den vergangenen Jahren. Großartig war die Aufführung trotzdem – dank starker Sänger und der südlichen Kraft der Musik. Und das Beste: Am Sonnabend gibt es noch eine Vorstellung.

12.07.2019

In den vergangenen Jahren kamen bis zu 20.000 Zuschauer zur Open-Air-Oper im Maschpark. Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die Aufführungen von der Anreise bis zur Endzeit.

11.07.2019

Der italienische Tenor Marco Berti führt beim NDR Klassik Open Air im Maschpark in Hannover ein Sängerensemble aus internationalen Opernstars an – und spielt dabei eine besonders schwierige Doppelrolle.

11.07.2019

„Der Bajazzo“ und „Cavalleria rusticana“ gehören zu den bekanntesten Opern. Doch wovon handeln die Stücke eigentlich, die Donnerstag und Sonnabend beim Open Air im Maschpark in Hannover aufgeführt werden? Wir erzählen die Geschichten – und stellen fest: Es geht nicht um hohe Kunst, sondern um Sex & Crime.

11.07.2019
1 2 3 4 5 6