Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema NDR Klassik Open Air

NDR Klassik Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu NDR Klassik Open Air

Opern-Freunde fiebern schon seit Monaten diesem Tag entgegen: Am Sonnabend um 21.15 Uhr wird die Oper "Rigoletto" im Maschpark aufgeführt. Die besten Plätze, Verkehrsbehinderungen, das Wetter und die Sicherheit: Alles Wissenswerte zum Klassik-Open-Air lesen Sie hier.

22.07.2017

Zusätzliche Videowand, gesperrte Straßen – und ein paar Karten gibt es auch noch: Die Fakten zum Klassikfest. Und eine der wichtigsten Fragen: Wo sind eigentlich die besten Plätze?

18.07.2017

Der Vorverkauf für die Generalprobe des 4. NDR Klassik Open Air im Juli startet am Freitag, 5. Mai, um 9 Uhr. Die Karten in vier Preiskategorien ab 35 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) sind an den bekannten Vorverkaufsstellen zu erhalten.

02.05.2017
Aus der Stadt

Musik, Politik, Verkehr - Das bringt 2017 für Hannover

2016 mit dem Besuch von US-Präsident Barack Obama ist Vergangenheit. Aber auch 2017 bringt Hannover einigen prominenten Besuch – besonders auf den Konzertbühnen. Außerdem bringt das Jahr einige Neuerungen für die Hannoveraner. Es stehen wegweisende Entscheidungen an.

01.01.2017

Der Vorverkauf zum NDR Klassik-Open-Air im Maschpark startet am 4. November. Das umjubelte Klassik-Event lockte in diesem Jahr 40.000 Menschen hinters Neue Rathaus und wird auch im kommenden Jahr, am 22. Juli 2017, wieder gut besucht sein. Gespielt wird Verdis "Rigoletto".

Stefan Arndt 02.11.2016

Es war ein großer Glücksfall für das hannoversche Kulturleben. Die Aufführung von "La Traviata" verzauberte rund 22.000 Zuhörer bei NDR Klassik Open Air und konnte mit seinen Künstlern voll und ganz überzeugen, meint Stefan Arndt in seiner Kritik.

Stefan Arndt 27.07.2016

Bei ihrer Uraufführung war sie ein Flop – heute ist Giuseppe Verdis "La Traviata" eine der meistgespielten Opern. Am Samstag bringt der NDR das Werk im Maschpark auf die Bühne und die HAZ überträgt es im Livestream. Aber worum geht es in dem Stück überhaupt?

Stefan Arndt 24.07.2016

Am Dienstag beginnen hinter dem Neuen Rathaus die Proben für die Verdi-Oper „La Traviata“. Am Sonntag wird die fertige Bühne im Maschpark an den NDR übergeben – dann bauen Techniker Scheinwerfer und Kameras auf.

Mathias Klein 15.07.2016

Die Karten für die Aufführung von "La Traviata" beim NDR Klassik Open Air am 23. Juli im Maschpark waren im Dezember im Handumdrehen weg, nun gibt es am Freitag, 20. Mai, eine neue Chance: 1000 Karten für die Generalprobe am Donnerstag, 21. Juli, stehen dann zum Verkauf.

17.05.2016

Zum mittlerweile dritten Mal wird im Maschpark am Neuen Rathaus eine Bühne aufgebaut: Giuseppe Verdis "La Traviata" ist am 23. Juli beim NDR Klassik Open Air zu hören. Der amerikanische Bariton Thomas Hampson ist mit dabei. Das müssen Sie zu der Veranstaltung wissen.

01.04.2016

Als im Vorjahr "Tosca" im Maschpark aufgeführt wurde, haben viele Zuhörer die Wiesen hinter der Bühne in einen Konzertpark verwandelt. Jetzt wird Puccinis Oper „La Bohème“ aufgeführt – und neben Lautsprechern wird es auch eine große Videowand geben, auf die das Bühnengeschehen übertragen wird.

Stefan Arndt 04.04.2016
Aus der Stadt

Open-Air-Konzert 2015 - Der Puccini-Coup

In Hannover wird es nach der „Tosca“ 2015 ein zweites Open-Air-Konzert des NDR mit klassischer Musik im Maschpark geben. Bereits in diesem Jahr hatte das Open-Air-Spektakel 1500 Konzertbesucher und 15.000 Zaungäste angezogen.

Jutta Rinas 04.04.2016
1 2 3 4 5 6 7