Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Thema Nordhafen

Nordhafen

Alle Artikel zu Nordhafen

Neuer Kampfmittelverdacht in Hannover: Wegen einer möglichen Bombe im Nordwesten der Stadt müssen am Sonnabend, 19. August, rund 1700 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Betroffen sind die hannoverschen Stadtteile Nordhafen, Vinnhorst und Stöcken sowie Langenhagen-Schulenburg. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen. 

Tobias Morchner 18.08.2017

Das Element Feuer steht am Sonnabend, 18. Juni, beim Sommerfest des Kinderwalds Hannover im Mittelpunkt. Von 14 bis 17 Uhr gibt es ein Programm mit Musik von Unmada und den Kinderwaldchören, Clownerie mit Fidolo und einer Naturwerkstatt zum Thema Feuer.

16.06.2016

Ein Metallbehälter mit leicht radioaktivem Material hat am Freitagnachmittag einen Einsatz von ABC-Experten der Feuerwehr Hannover ausgelöst. Die Feuerwehr sperrte das Gelände des Entsorgungsfirma an der Mecklenheiderstraße ab. Eine Gefahr für Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.

11.03.2016

Mit zahlreichen Aktionen feiern Jungen und Mädchen das Frühlingsfest im Kinderwald. Am Amphitheater singt Liedermacher Unmada Kindel, der auch der Initiator des Projekts Kinderwald war, mit seinem Kinderwaldchor. Zu dem Gesang gibt es auch einen Rundtanz – und zwar um einen Maibaum.

14.05.2015

Ein offenbar alkoholisierter Fußgänger ist am Montagmorgen an der Schulenburger Landstraße von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden.

10.10.2013

In der Nacht zu Sonntag ist eine Gartenlaube im Stadtteil Nordhafen komplett abgebrannt. Durch das Feuer wurden sieben Hühner getötet. Menschen wurden nicht verletzt.

28.04.2013

Stadt und Förderverein reagieren auf zunehmenden Vandalismus auf dem Gelände in Nordhafen. Unterdessen hat es im Kinderwald wieder gebrannt. Allerdings steht die Brandursache noch nicht fest.

Kristian Teetz 13.04.2013

Am Montag hatte ein Mitarbeiter einer Firma im Stadtteil Nordhafen festgestellt, das im Lager des Unternehmens mehrere Laptops fehlten. Der Dieb konnte schnell ermittelt werden: Videoaufnahmen zeigten einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens der Firma, wie dieser am Wochenende die Waren für den Abtransport vorbereitete.

15.01.2013

In der Mecklenheide in Nordhafen sind Väter und Söhne einen Tag lang auf Expedition gegangen. Unter anderem lernten die Kinder, eine Eiche mit ihren Armen abzumessen.

29.11.2012

Tierischer Noteinsatz bei der Feuerwehr Hannover: In der Hansastraße war am Donnerstagmorgen ein junger Turmfalke 15 Meter tief aus seinem Nest gefallen.

31.05.2012
1 2