Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Obama in Hannover

Obama in Hannover

Alle Artikel zu Obama in Hannover

Tausende Fotos sind während des Besuchs von US-Präsident Barack Obama im vergangenen Jahr in Hannover entstanden. Wir haben uns alle angesehen und noch einmal die schönsten ausgesucht. Hier sind sie. Viel Spaß beim Stöbern.

25.04.2017

Vor einem Jahr gastierte der damalige US-Präsident Barack Obama im Seefugium in Isernhagen, heute ist dort Obamas 80-Quadratmeter-Suite besonders begehrt. „Dieser Besuch ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen“, sagen die Eigentümer Bettina Schmidt und Christopher Bothe

Susanna Bauch 27.03.2017

Ein knappes Jahr nach dem Besuch des damaligen amerikanischen Präsidenten Barack Obama bei der Hannover Messe stehen jetzt die Kosten für den Polizeieinsatz fest: 13 Millionen Euro kostete der Einsatz, der hauptsächlich vom Land Niedersachsen bezahlt werden muss.

Tobias Morchner 03.03.2017

Der Obama-Besuch in Hannover hat für einen 63-Jährigen ein teures Nachspiel. Weil er sich über eine Umleitung ärgerte, raste der Autofahrer auf einen Polizisten zu. Das Gericht kassierte am Donnerstag den Führerschein und verhängte eine Geldstrafe über 3400 Euro.

Michael Zgoll 29.01.2017
Aus der Stadt

Musik, Politik, Verkehr - Das bringt 2017 für Hannover

2016 mit dem Besuch von US-Präsident Barack Obama ist Vergangenheit. Aber auch 2017 bringt Hannover einigen prominenten Besuch – besonders auf den Konzertbühnen. Außerdem bringt das Jahr einige Neuerungen für die Hannoveraner. Es stehen wegweisende Entscheidungen an.

01.01.2017
ZiSH

Jahresrückblick in Trends - Was war das für ein Jahr?

Verschwurbelte Internetsprache, Monsterjagd im Maschpark und fiese Schurken: ZiSH blickt auf die größten Trends des Jahres zurück – und lernt für 2017 dazu.

16.12.2016

Was suchen die Menschen bei Google zu Hannover? Der Internetkonzern hat dazu – wie für viele andere Städte – die Trends des Jahres 2016 ermittelt. Dass "Obama Hannover" der meistgesuchte Begriff war, ist nicht überraschend. Andere Suchanfragen in der Top-10 dagegen schon.

14.12.2016

Mehr als vier Monate nach dem Besuch von Barack Obama in Hannover ist der Stuhl, auf dem der US-Präsident bei der Eröffnungsgala zur Hannover Messe im Congresscentrum (HCC) saß, wieder aufgetaucht. Die blau gepolsterte Sitzgelegenheit wird nun unter dem Schriftzug "Obama-Lounge" im HCC präsentiert. 

Andreas Schinkel 08.09.2016

Die Stadt Hannover und das MigrantInnenSelbstOrganisationen-Netzwerk Hannover (Miso) haben die erste Migrantenkonferenz in der Stadt organisiert. Am Sonnabend konnten Besucher im Neuen Rathaus an Workshops und Diskussionsrunden teilnehmen und einem Vortrag eine Integrationsforscherin lauschen.

Michael Zgoll 30.08.2016

US-Präsident Barack Obama hat sich in einem Brief an Oberbürgermeister Stefan Schostok für seinen Besuch in Hannover am 24. und 25. April während der Hannover-Messe und die Großzügigkeit bedankt. Schostok postete ein Bild des Dankesbriefs auf Facebook.

21.08.2016
Aus der Stadt

Hotelier über Hannovers Tourismus - "Bei Tagungen ist noch etwas möglich"

Seit drei Monaten gehört Alexander Rüter zur Geschäftsführung des Central-Hotels Kaiserhof am Ernst-August-Platz. Zusammen mit Bruder Constantin leitet er das Familienhotel in dritter Generation. Ein Gespräch über die Perspektiven des hannoverschen Tourismus.

Martina Sulner 13.07.2016

Der Staatsbesuch von Barack Obama in Hannover ist beendet: Der US-Präsident ist nach dem Treffen mit den anderen Staatschefs in Herrenhausen zum Flughafen gefahren und in die Air Force One gestiegen und auf dem Weg zurück in die USA. Hier alle Ereignisse des Tages zum Nachlesen im HAZ-Liveticker.

15.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8