Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Oktobermarkt Burgdorf

Oktobermarkt Burgdorf

Alle Artikel zu Oktobermarkt Burgdorf

In den nächsten Tagen will die Polizei Burgdorf noch einmal die verletzten 13-Jährigen befragen, die bei einem Stromschlag im Autoscooter während des Oktobermarktes verletzt wurden. Die Beamten ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung.

07.10.2019

Tausende Gäste haben den Oktobermarkt besucht. Für den reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen haben wieder zahlreiche Menschen gesorgt. Die HAZ-Redaktion Burgdorf stellt einige von ihnen vor.

06.10.2019

Wer will sie zählen, die ehrenamtlichen Helfer und die hauptamtlichen Akteure, die Jahr für Jahr zum Gelingen des Oktobermarktes in Burgdorf beitragen? Die HAZ stellt einige von ihnen vor – ob Feuerwehrleute im Lauf, Kinder bei einer Feuershow oder Toilettenfrau.

06.10.2019

Oktobermarkt in Burgdorf - Stromschlag bei Autoscooter: Vier Verletzte

Vier Verletzte hat ein technischer Defekt am Autoscooter beim Oktobermarkt Burgdorf gefordert: Sowohl am Freitag als auch am Sonnabend gab es in dem Fahrgeschäft einen Stromschlag, bei dem die Besucher sich verletzten. An diesem Sonntag bleiben alle Fahrgeschäfte geschlossen.

06.10.2019

Nach einem regnerischen Start geht der Oktobermarkt in Burgdorf am Sonnabend in die zweite Runde. Weiterhin sorgen zahlreiche Menschen vor und hinter den Ständen dafür, dass sich die Besucher wohlfühlen. Die HAZ-Redaktion Burgdorf stellt einige von ihnen vor.

06.10.2019

Seit Freitagnachmittag feiert Burgdorf seinen dreitägigen Oktobermarkt – hinter und vor den Ständen sorgen zahlreiche Menschen dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen. Die HAZ-Redaktion Burgdorf stellt einige von ihnen vor.

05.10.2019

Das 48. Stadtfest Oktobermarkt ist am Freitagnachmittag bei leichtem Nieselregen eröffnet worden. Zum Auftakt der dreitägigen Sause stiegen traditionell wieder grüne Luftballons in den Himmel über Burgdorf auf.

04.10.2019

Ab Freitag herrscht in Burgdorf für drei Tage der Ausnahmezustand: Die Burgdorfer feiern ihren Oktobermarkt, seit Jahren das größte Fest in der Stadt. Geboten werden Musik, Mitmachaktionen und ein großes Kinderprogramm.

30.09.2019

Zum Oktobermarkt verwandelt sich die Innenstadt Burgdorfs in eine facettenreiche Konzertmeile. Mehr als 40 Bands, Musikzüge und Solokünstler treten auf. Hier lesen Sie wann und auf welchen Bühnen

29.09.2019

Der Oktobermarkt 2018 wirkt bis in den Februar: Denn jetzt ehrten VVV und AOK den neunjährigen Jan-Luca, der beim Luftballonweitflugwettbewerb zum Oktobermarkt siegte. Sein Ballon flog 333,6 Kilometer bis nach Babitz.

13.02.2019

Der Oktobermarkt ist jedes Jahr eine Veranstaltung für Jung und Alt. Vor allem für die jüngeren Besucher wurde mit dem „Actionpark“ ein besonderer Anlaufpunkt geschaffen.

07.10.2018
1 2 3 4 5