Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Oktobermarkt Burgdorf

Oktobermarkt Burgdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Oktobermarkt Burgdorf

Auf fünf Bühnen an der Festmeile Marktstraße und in den Altstadtgassen hat die Show begonnen: Unterm blauen Herbsthimmel und bei Sonnenschein hat der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein (VVV) am Freitagnachmittag das 46. Stadtfest Oktobermarkt eröffnet. Die Sause dauert drei Tage lang.

Joachim Dege 02.10.2017

Beim Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) laufen derzeit die Vorbereitungen für das große Burgdorfer Stadtfest, den 46. Oktobermarkt. Über 80 Vereine, Organisationen und Unternehmen haben ihr Mitwirken angekündigt.

26.07.2017

Ein Filmstar zu Gast beim Oktobermarkt: Das gibt's nicht jedes Jahr. Der Regionaldirektor der Hannoverschen Volksbank, Lars Runge, hatte Lina Larissa Strahl alias Bibi Blocksberg zu einem Konzert mit Autogrammstunde nach Burgdorf geholt. Und damit mehrere Hundert junger Fans glücklich gemacht.

01.10.2016

Sonnabendmittag ruhte der Oktobermarkt in Burgdorf noch. In der Mittelstraße ging es allerdings zu dieser Zeit schon hoch her, denn die Junggesellen hatten dort 30 Mannschaften zum Krökeln eingeladen. Zum 13. Mal ging das Jux-Turnier bereits über die Bühne.

01.10.2016

Der Burgdorfer Oktobermarkt: Das sind drei tolle Tage im Herzen der Innenstadt. Wer sagt: "Ist doch eh immer nur das Gleiche. Überall Fressbuden und Lärm, keine Parkplätze und außen rumfahren muss ich wegen der Sperrung der Marktstraße auch noch." Der sollte sich einmal in Ruhe dorthin begeben.

04.10.2016

Mit einem Ghostbuster-Auto haben sich Bürgermeister Alfred Baxmann und VVV-Chef Karl-Ludwig Schrader zur Eröffnung des 45. Oktobermarktes bringen lassen. Da hatte selbst der Himmel ein Einsehen: Entgegen der Wetter-Prognose blieb es trocken.

Thomas Böger 03.10.2016

Am Wochenende verwandelt sich die Innenstadt in eine Festmeile, denn die Burgdorfer feiern ihr Stadtfest Oktobermarkt. Das Besondere an der dreitägigen Sause, die am Freitag,
30. September, um 16 Uhr offiziell mit der traditionellen Regenwette beginnt, wird von Ehrenamtlichen getragen.

Anette Wulf-Dettmer 01.10.2016

Kli-Kla-Klamotti, der Secondhandladen des Burgdorfer Kinderschutzbundes und das Gelbe Haus in Hänigsen machen Sommerschlussverkauf. Der Benefizz-Laden wird auf dem Oktobermarkt wieder einen Sonderverkauf anbieten. Auch wenn in diesen Läden Kleidung ohnehin günstig zu haben ist, machen die Aktionen Sinn.

24.08.2016

Der Oktobermarkt in Burgdorf hallt nach: Dank der Einnahmen aus der dreitägigen Weinstube kann der Kulturverein Scena nun hochklassige Konzerte, Ausstellungen und Literaturabende organisieren und finanzieren. Die kosten den Verein immerhin rund 15.000 Euro, die nun endlich gedeckt sind.

07.10.2015

Wenn am Freitag zum 44. Mal das Stadtfest Oktobermarkt beginnt, so nur, weil es mehr als 100 freiwillige Helfer gibt, die vor und hinter den Kulissen als die guten Geister wirken. Einer von ihnen ist Wolfram Fabricius.

Joachim Dege 02.10.2015

Unter dem Motto sehen und gesehen werden haben Leser ihre Selfies (Selbstportraits) vom Oktobermarkt in Burgdorf gesendet. Wir haben die Bilder für Sie in einer Galerie zusammengetragen. Schicken Sie uns auch ihr Selfie.

04.10.2015
1 2 3 4 5