Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Oktobermarkt Burgdorf

Oktobermarkt Burgdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Oktobermarkt Burgdorf

Der Umbau der Burgdorfer Kreuzung Schwarzer Herzog in einen Kreisverkehr kommt gut voran. Das Innere des Kreisels ist bereits eingesät worden, zum Stadtfest Oktobermarkt soll er fertig sein.

Norbert Korte 15.07.2013

Der Lack ist ab: Zahlreiche Fettflecke zieren die breiten Bürgersteige und die Fahrbahn des gerade erst fertiggestellten Straßenzugs Markt- und Poststraße - Erinnerungen an den Oktobermarkt am vergangenen Wochenende.

Norbert Korte 12.10.2012

Das Stadtfest war zum Auftakt am Freitag ein Mittelding zwischen 1998 und 2011: verregnet nur zum Beginn, herbstlich kühl den Abend über, später trocken, mäßig gefüllte Gassen.

Joachim Dege 05.10.2012

Die Teilnehmer beim 2. Burgdorfer Spargel-Lauf am Sonnabend, 6. Oktober, werden eine ganz besondere Kulisse und vermutlich viele Zuschauer geboten bekommen. Denn der Rundkurs geht diesmal durch die Altstadt, und der Lauf ist Teil des Stadtfestes Oktobermarkt.

Norbert Korte 02.08.2012

Das ursprünglich geplante zweitägige Straßenfest mit Tanz auf der neuen Fahrbahn wird es zur Eröffnung der Nordumgehung nun doch nicht geben. Grund: Der Termin für die feierliche Freigabe der 7,5 Kilometer langen Straße rückt ziemlich nahe an das Stadtfest Oktobermarkt heran.

Norbert Korte 15.08.2009
1 2 3 4 5