Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Es ist ein Rätsel für Expertinnen und Experten. Die Infektionszahlen in Japan sind auf einem Tiefstand, dabei hatte das Land nie einen richtigen Lockdown. Zwar setzt das Land vermehrt auf Impfungen - doch auch die liefen anfangs schleppend.

20.10.2021

Das Olympische Feuer für die anstehenden Winterspiele in Peking wurde am Montag im antiken Olympia in Griechenland entfacht. Begleitet wurde die Zeremonie von Demonstranten, die gegen die Vergabe der Spiele an China protestierten. 

18.10.2021

Die Mitglieder des Deutschen Ruder-Clubs Hannover gewinnen regelmäßig bei internationalen Wettbewerben. Voraussetzung für ihren Erfolg: das rege Vereinsleben. Die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover halfen nun bei einem Arbeitseinsatz.

12.10.2021

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kann beim olympischen Turnier in Peking auf NHL-Superstar Leon Draisaitl zurückgreifen. Der Stürmer gehört wie Philipp Grubauer und Moritz Seider zu den ersten Nominierten.

08.10.2021

Das Sportjahr 2021 gehört den Italienern. Nach dem EM-Coup in London und etlichen Erfolgen bei Olympia will die Squadra Azzurra auch die Nations League gewinnen - zumal sie Gastgeber sind. Das Halbfinale beim Klassiker gegen Spanien ist allerdings kein Selbstläufer.

06.10.2021

Rund 190 Einsatzkräfte der hessischen Feuerwehr waren wegen der Waldbrände in Griechenland. Einsatzleiter Michael Brückmann erzählt dem RND von den Bemühungen auf der Halbinsel Peloponnes nahe Olympia. Wegen der Flammen mussten die Bewohner dort viel Angst und Leid ertragen – und so wurde der Abschied noch einmal sehr emotional.

23.08.2021

Die Wintersport-Asse erwarten bei Olympia in Peking strenge Corona-Bedingungen. Im Zentrum steht wieder die Frage der Impfungen. Für Ungeimpfte wird eine erfolgreiche Teilnahme wohl kaum möglich sein.

01.10.2021

Auch bei den Winterspielen in Peking gelten strenge Corona-Auflagen. Zuschauer aus dem Ausland werden nicht zugelassen. Ungeimpfte Athleten müssen vorher lange in Quarantäne.

29.09.2021

Bei den Olympischen Spielen verzichtete die große Favoritin und Turnstar Simone Biles aufgrund mentaler Probleme auf mehrere Starts. Nun sagte sie dem "New York Magazine", dass sie lange vor Tokio hätte aufhören müssen. Das Ganze steht in Verbindung mit dem sexuellen Missbrauch des ehemaligen amerikanischen Teamarztes Larry Nassar.

28.09.2021

Am Obersten Gericht der USA wird verhandelt, ob die wegweisende Entscheidung des Supreme Courts aus 1973 rückgängig gemacht wird. Damit wurden damals Abtreibungen landesweit für rechtens erklärt. Nun wenden sich auch mehr als 500 Sportlerinnen an die Justiz und betonen die Bedeutung vom Recht auf Abtreibung.

21.09.2021

DOSB-Präsident Alfons Hörmann gab bereits bekannt, dass er auf eine weitere Kandidatur verzichten will. Nun bestätigte der DOSB die Neuwahlen im Dezember. Wer die Kandidaten sind, blieb zunächst offen.

19.09.2021

Am Ende musste sich der Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev geschlagen geben: In der ProSieben-Show „Schlag den Star“ verlor er gegen den Handball-Nationalspieler Silvio Heinevetter. Vor der Niederlage wendete Zverev noch einen Matchball ab.

19.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10