Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Am Samstag starten die deutschen Biathleten in die neue Saison – in der auch die Olympischen Spiele in Peking anstehen. Mit großer Medaillenvorfreude müssen die deutschen Fans das Highlight wohl nicht erwarten: Zu den Top-Favoriten zählen die DSV-Jäger nicht mehr.

27.11.2021

Der China-Kenner Reinhard Bütikofer empört sich über den Fall der verschwundenen Tennisspielerin Peng Shuai. China lasse massenhaft Personen verschwinden, „die durch öffentliche Äußerungen missliebig geworden sind“, sagte Bütikofer dem RND. Er übt auch scharfe Kritik am Internationalen Olympischen Komitee.

24.11.2021

Russlands Präsident Wladimir Putin reist auf Einladung des chinesischen Staats- und Parteichefs Xi Jinping zu den Olympischen Winterspielen nach Peking. US-Präsident Joe Biden hingegen erwägt einen diplomatischen Boykott der Spiele. Noch ist unklar, wie viele offizielle Gäste überhaupt einreisen dürfen - China verfolgt eine strikte Null-Covid Politik und plant die Teilnehmer hermetisch abzuriegeln.

23.11.2021

Besondere Kulturgenüsse hält das Landgasthaus Meyer in seinem „Theater am Bahnhof“ in Poggenhagen bereit. Das Kabarett-Duo Onkel Fisch gastiert dort am Sonntag, 21. November, der Magier Christopher Köhler am Sonnabend, 4. Dezember.

18.11.2021

Thomas Weikert möchte schnellstmöglich eine deutsche Olympia-Bewerbung abgeben. Der Favorit auf die Nachfolge von DOSB-Präsident Alfons Hörmann zieht dabei auch den vor dem Hintergrund der Berlin-Spiele von 1936 umstrittenen Termin 2036 in Betracht, wie er in einem "Sportschau"-Interview verriet.

10.11.2021

2018 wird Shawn Rhoden „Mr. Olympia“. Kurz darauf wird der Profibodybuilder wegen Vergewaltigungsvorwürfen angeklagt. Nun ist Rhoden im Alter von 46 Jahren gestorben.

09.11.2021

Nach einem anonymen Brief, der eine "Kultur der Angst" in der Geschäftsstelle des DOSB anprangerte, trat Alfons Hörmann als Präsident des Verbandes zurück. Nun schlug eine Findungskommission drei Nachfolger vor: Claudia Bokel, Thomas Weikert und Stephan Meyer. 

08.11.2021

Nach dem Reit-Eklat bei Olympia 2021 in Tokio wird der Reitsport als Disziplin aus dem Programm des Modernen Fünfkampfs gestrichen - allerdings erst nach den Spielen in Paris 2024. Für den stellvertretenden RND-Sportchef Sebastian Harfst ist die Entscheidung, so lange mit der Ablösung zu warten, absurd.

05.11.2021

Wann werden Olympische Spiele wieder in Deutschland ausgetragen? DOSB-Boss Alfons Hörmann hält eine Veranstaltung der Spiele 2036 in Berlin für denkbar. Die Bewerbung würde der DOSB wohl selbst in die Hand nehmen und nicht erneut auf private Initiativen setzen.

05.11.2021

Dem Modernen Fünfkampf steht eine Veränderung bevor. Nach dem Olympischen Spielen 2024 in Paris wird Reiten ausgetauscht. Welche Sportart die Disziplin ersetzen wird, ist allerdings noch nicht abschließend geklärt. 

04.11.2021

Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking im Februar werfen ihre Schatten voraus. Gastgeberland China erntet mächtig Kritik aus der deutschen Politik wegen der prekären Menschenrechtslage. Einen Boykott lehnt die Mehrheit jedoch ab.

04.11.2021

Hinter David Raum liegt ein berauschendes Jahr. Der Profi der TSG Hoffenheim nahm unter anderem an der U21-EM und den Olympischen Spielen teil. Zudem folgte das Debüt in der Bundesliga und deutschen Nationalmannschaft. Im "ZDF"-Sportstudio spricht der 23-Jährige auch über das besondere, vergangene halbe Jahr.

31.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10