Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Nachdem es im Modernen-Fünfkampf im Reiten am Freitag zu einem Eklat um die deutsche Athletin Annika Schleu gekommen ist, haben sich sowohl der DOSB als auch ein Reitsport-Fachverband für Regel-Änderungen ausgesprochen. Schleu hatte beim Wettbewerb mehrfach mit der Gerte auf ihr scheuendes Pferd eingeschlagen.

06.08.2021

Kanada ist Olympiasieger im Frauenfußball. Im Elfmeterschießen setzte sich das Team von Trainerin Bev Priestman gegen Schweden durch und sicherte sich so die Goldmedaille. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

06.08.2021

In Tokio hat sich in einem Zug ein Attentat ereignet. Ein Mann hat mit einem Messer auf mindestens zehn Passagiere eingestochen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Der Angreifer konnte zunächst fliehen, wurde aber später festgenommen. Zu den Hintergründen der Tat ist bisher nichts bekannt.

06.08.2021

Die deutschen Sprinter*innen haben den erhofften Sprung auf die Medaillenränge verpasst. Die Männer wurden beim Olympiasieg von Italien Sechster, die Frauen landeten hinter Gold-Gewinner Jamaika auf dem fünften Platz. 

06.08.2021

Nach dem Fiasko beim Reiten beendete Gold-Hoffnung Annika Schleu den Modernen Fünfkampf auf dem 31. Rang. Anschließend hagelte es heftige Kritik für den Umgang der Deutschen mit dem scheuenden Pferd Saint Boy. Schleu erhielt Hassnachrichten.

06.08.2021

Die beiden deutschen Olympia-Teilnehmer Arne Maier und Marco Richter tauschen offenbar die Klubs. Wie die "Bild" berichtet, zieht es Maier von Hertha BSC zum FC Augsburg. Richter würde dann den umgekehrten Weg einschlagen.

06.08.2021

Vom modernen Fünfkampf in Tokio sind erschütternde Bilder zu sehen: Als ihr Pferd verweigert, schlägt Annika Schleu es. Die Bundestrainerin fordert sie aktiv dazu auf. Kritik kommt nun auch an der TV-Berichterstattung auf, die das nicht kritisch einordnet, sondern in erster Linie Mitgefühl für die Reiterin aufbringt.

06.08.2021

Die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu muss ihre Hoffnungen auf olympisches Gold begraben. Im vorletzten Wettbewerb, dem Springreiten, verlor die 31-Jährige in einem chaotischen Ritt die Kontrolle über ihr zugelostes Pferd und fiel in der Gesamtwertung vom ersten auf den 31. Rang zurück.

06.08.2021

IOC-Präsident Thomas Bach hat sich zum Fall der belarussischen Olympia-Teilnehmerin Kristina Timanowskaja und weitere Sanktionen gegen das Heimatland der Leichtathletin nicht ausgeschlossen. Die Athletin selbst hält sich inzwischen in Polen auf.

06.08.2021

IOC-Präsident Thomas Bach hat den Olympischen Spiele in Tokio, die unter Corona-Bedingungen stattfinden, kurz vor dem Abschluss der sportlichen Wettkämpfe bereits ein Zeugnis ausgestellt. Der Deutsche erklärte, die Sportler seien dankbar für die Austragung. 

06.08.2021

Die deutsche Tischtennismannschaft hofft, im Finale die vermeintlich unschlagbaren Chinesen mit "dem Außerirdischen" besiegen zu können. Dabei rechnet sich das Trio aus Timo Boll, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov gegen den Top-Favoriten durchaus Chancen aus

06.08.2021

Eine mögliche Abstellungspflicht für die Olympischen Spiele ist in der Bundesliga nach dem frühen Olympia-Aus der deutschen Mannschaft ein Thema. Max Eberl hält nichts von dieser Option. Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach äußert sich deutlich in der "Rheinischen Post".

06.08.2021