Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -1° bedeckt
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Ohne Medaille im Gepäck müssen die deutschen Hockey-Herren die Heimreise antreten. Im Spiel um Bronze kassiert das Team von Bundestrainer Kais al Saadi eine 4:5-Niederlage gegen Indien.

05.08.2021

Florian Wellbrock glückt ein triumphaler Olympia-Abschluss. Nach Bronze über 1500 Meter gewinnt der 23-Jährige im Freiwasserrennen über zehn Kilometer Gold. Und wie! Der Deutsche Schwimm-Verband schneidet insgesamt besser als in London und in Rio ab.

05.08.2021

Frank Stäbler schwitzte und kämpfte nicht nur auf der Matte und erfüllt sich im letzten Kampf den großen Traum von der Olympia-Medaille im Ringen. Auch Denis Kudla wird Dritter und holt die Bronze-Medaille für Deutschland.

04.08.2021

Die belarussische Olympiasprinterin Kristina Timanowskaja sollte per Direktflug nach Polen kommen. Stattdessen stieg sie aber in ein Flugzeug nach Österreich, um von dort nach Warschau zu gelangen. Hintergrund sind Sicherheitsbedenken.

04.08.2021

Wie stehen die deutschen Medaillen-Chancen am 13. Olympia-Wettkampftag? Die tägliche Serie "Medaillen-Check" mit RND-Reporter Jens Kürbis aus Tokio.

04.08.2021

Deutschlands Tischtennis-Männer spielen bei Olympia nach dem Sieg gegen Japan gegen die Übermacht China um Gold. Der Einzug ins Finale ist bereits eine Sensation. Das Team will aber noch mehr als das gefühlte Maximum erreichen.

04.08.2021

In Chinas sozialen Medien wütet ein nationalistischer Mob. Der richtet sich zunehmend auch gegen die eigenen Athleten. Die Olympischen Spiele sind in China politisiert.

04.08.2021

Edelmetall bei den Olympischen Spielen zu holen: Das war der große Traum von Gesa Krause. Doch über 3000 Meter Hindernis wurde die Deutsche nur Fünfte. Nach der verpassten Medaille hat Krause nun über das Rennen und ihre Ziele gesprochen.

04.08.2021

Im Becken hat Schwimmer Florian Wellbrock bei den Olympischen Spielen in Tokio bereits mit der Bronzemedaille über 1500 Meter Freistil geglänzt. Nun nehmen sich Wellbrock und seine deutschen Teamkollegen auch noch die Freiwasser-Wettbewerbe vor, bei denen besondere Gegner warten.

04.08.2021

Am 8. August steigt die Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Tokio mit einem bunten Programm. Wann genau findet das Event statt? Auf welchem TV-Sender läuft es in Deutschland? Die wichtigsten Informationen rund um die Abschlusszeremonie.

04.08.2021

Der WM-Held im Zehnkampf zeigt auch beim traurigen Ende seines Olympia-Debüts Größe. Trotz einer schmerzhaften Fußverletzung tritt Niklas Kaul über 400 Meter an, muss auf halber Strecke aber aufgeben. Auf Gold-Kurs ist zur Halbzeit der Kanadier Damien Warner.

04.08.2021

Die deutschen Tischtennis-Herren haben im Teamwettbewerb der Olympischen Spiele in Tokio das Finale erreicht. Timo Boll, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov bezwangen am Mittwoch das japanische Trio und spielen damit am Freitag um die Goldmedaille. Im Endspiel geht es gegen Top-Favorit China.

04.08.2021