Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Die Menschenrechtsorganisation Libereco fordert alle westlichen Unternehmen auf, ihre Reklame in Belarus einzustellen. Der belarussische Oppositionsführer Pawel Latuschka fordert die Ächtung der Regierung Lukaschenko als Terrorregime. Der Unions-Außenpolitiker Jürgen Hardt spricht sich für harte und gezielte Sanktionen gegen das Regime in Minsk aus.

04.08.2021

Nach bereits vier Olympischen Medaillen in der Dressur und in der Vielseitigkeit konnte der Weltranglistenerste Daniel Deußer im Springen kein weiteres Edelmetall für die deutsche Reiterstaffel hinzufügen. Nach zwei Fehlern verpasste er die Medaillen als 18. deutlich. Eine letzte Chance besteht nun im Mannschaftswettbewerb.

04.08.2021

Der Kanadier Andre de Grasse hat sich erstmals olympisches Gold gesichert. Der 26-Jährige, der über die 100 Meter Bronze gewonnen hatte, folgt auf den legendären Jamaikaner Usain Bolt.

04.08.2021

Platz acht über 500 Meter im Kajak-Zweier waren nicht das, was sich die Arnumerin Sabrina Hering-Pradler und Partnerin Tina Dietze erhofft hatten. Der Frust war groß, doch den Tränen folgte schnell eine Kampfansage: "Im Vierer können sie sich alle warm anziehen", sagte Hering-Pradler.

04.08.2021

Gesa Felicitas Krause hat ihren Olympia-Traum erneut verpasst: Wie schon bei den Spielen in London und Rio de Janeiro konnte die Deutsche über 3.000 Meter Hindernis nicht in das Medaillen-Rennen eingreifen. Beim Olympiasieg von Peruth Chemuthai aus Uganda wurde die Europameisterin Fünfte.

04.08.2021

Nach Frank Stäbler hat auch Denis Kudla Edelmetall für das deutsche Olympia-Team geholt und damit eine weitere Medaille für die Ringer. Der 26-Jährige gewann im kleinen Finale gegen den Ägypter Mohamed Metwally.

04.08.2021

Der Druck der Athletinnen und Athleten, die bei den Olympischen Spielen antreten, Medaillen zu gewinnen, ist immens. Doch man sollte auch immer ins Auge fassen, was beim Erfolg alles zusammenkommen muss, meint RND-Kolumnistin und Olympiasiegerin Kira Walkenhorst. Dabei stellt sich auch die Frage nach der Unterstützung der entsprechenden Stellen.

04.08.2021

Die Medaillen-Ausbeute der deutschen Athleten wird bei den Olympischen Spielen kritisch beäugt. Ex-Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst blickt in ihrer Kolumne auf die Bewertung der Leistungen von außen und fordert dabei mehr Demut.

04.08.2021

Die deutsche Zehnkampf-Hoffnung Niklas Kaul ist solide in die olympische Zehnkampf-Konkurrenz gestartet. Der 23-Jährige steht nach den ersten drei Disziplinen auf dem 17. Platz, ließ allerdings mit einer persönlichen Bestleistung im Weitsprung aufhorchen.

04.08.2021

Johannes Vetter ist der große Gold-Kandidat. Der Start des 28-Jährigen bei den Olympischen Spielen läuft aber alles andere als gut. Mit Blick auf das Finale am Samstag muss eine deutliche Steigerung her.

04.08.2021

Einige australische Athleten geben bei ihrer Abreise aus Tokio kein gutes Bild ab. Wie das Nationale Olympische Komitees Australiens berichtet, haben die Rugbyspieler und Fußballer ein "unakzeptables Benehmen" gezeigt.

04.08.2021

Die Sensation bleibt aus: Die deutschen Tischtennis-Frauen kassieren gegen Gold-Favorit China eine 0:3-Niederlage. Jetzt geht es für das Team von Bundestrainerin Jie Schöpp noch um Bronze.

04.08.2021