Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Die deutschen Handballer wollten in Tokio eine Olympia-Medaille. Doch im Viertelfinale gegen starke Ägypter ist Endstation. Ex-Bundestrainer Heiner Brand spricht dennoch nicht von einer Krise.

04.08.2021

Am letzten Wettkampf-Tag der Turn-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen hat es mit einer deutschen Medaille doch noch geklappt: Lukas Dauser belohnte sich für seine harte Vorbereitung mit Silber am Barren. Auch für Superstar Simone Biles endeten die Spiele versöhnlich.

03.08.2021

Für die deutschen Handballer ist bereits im Viertelfinale der Olympischen Spiele in Tokio Endstation. Der Frust saß nach der Pleite gegen Ägypten und dem geplatzten Traum vom Olympia-Halbfinale tief. Ein Stimmungsbild.

03.08.2021

Sie sollte zur Abreise von den olympischen Spielen in Tokio gezwungen werden. Schnell war der belarussischen Sprinterin Kristina Timanowskaja klar, was ihr nach ihrer Kritik an den Sportfunktionären aus ihrer Heimat dort blühen würde. Jetzt will sie nur in sicher in Polen ankommen, wo sie Asyl erhalten hat - ihren Sport verliert sie dabei aber nicht aus dem Blick.

03.08.2021

Er war am Montag zu einer Joggingrunde aufgebrochen und kehrte nicht zurück. Jetzt ist klar: Der belarussische Aktivist Witali Schischow ist tot. Er wurde erhängt in einem Park in Kiew aufgefunden.

03.08.2021

Spanien ist Brasilien ins Finale des olympischen Fußball-Turniers gefolgt. Die Iberer gewannen am Dienstag mit 1:0 nach Verlängerung gegen Gastgeber Japan. Das Siegtor erzielte Marco Asensio von Real Madrid.

03.08.2021

Der schwedische Top-Favorit Armand Duplantis hat den Stabhochsprung-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen dominiert und sich die Goldmedaille gesichert. Die beiden deutschen Athleten Bo Kanda Lita Baehre und Oleg Zernikel scheitern bereits früh im Wettbewerb.

03.08.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei den Olympischen Spielen in Tokio eine herbe Niederlage gegen Ägypten einstecken müssen und den Einzug in das Halbfinale klar verfehlt. 

03.08.2021

Elaine Thompson-Herah hat sich in Tokio zur Doppel-Olympiasiegerin gekürt. Nach ihrer Goldmedaille über 100 Meter am vergangenen Samstag triumphierte die Jamaikanerin am Dienstag auch über 200 Meter. 

03.08.2021

Die deutschen Hockey-Herren haben den Einzug in das Olympische Finale verpasst. Gegen die Mannschaft aus Australien kassierte das Team von Bundestrainer Kais al Saadi eine 1:3-Niederlage. Im Spiel um die Bronzemedaille geht es nun gegen Indien.

03.08.2021

Der erste Final-Teilnehmer des Olympischen Fußballturniers bei den Männern steht fest. Im Elfmeterschießen setzten sich die favorisierten Brasilianer im Elfmeterschießen gegen Mexiko durch. Den entscheidenden Versuch verwandelte Reinier von Borussia Dortmund.

03.08.2021

Im Viertelfinale mussten sich die deutschen Ringer Frank Stäbler und Denis Kudla geschlagen geben. Durch den Finaleinzug der beiden Kontrahenten besteht für die Deutschen aber noch die Hoffnung auf Olympia-Bronze. In der Hoffnungsrunde am Mittwoch müssen sie sich durchsetzen, um ein Edelmetall zu holen.

03.08.2021