Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

US-Star Simone Biles gelingt ein tolles Comeback innerhalb dieser Olympischen Spiele: 14,00 Punkte bescheren der Texanerin Bronze auf dem Schwebebalken - insgesamt ihre siebte olympische Medaille.

03.08.2021

Die Tischtennis-Teams haben weiter alle Chancen auf die nächsten Olympia-Medaillen. Die Männer um Dimitrij Ovtcharov stehen genau wie die Frauen unter den Top Vier. Bei den Frauen wurde es im Viertelfinale von Tokio schon vor der Entscheidung emotional.

03.08.2021

Nächste Medaille für das deutsche Olympiateam: Turner Lukas Dauser hat an seinem Paradegerät Parallelbarren Silber gewonnen. Die Goldmedaille geht nach China.

03.08.2021

Es ist Gold: Der deutsche Bahnrad-Vierer der Frauen hat sich nach zwei Weltrekorden in den Vorläufen den Olympiasieg gesichert - ebenfalls mit einer neuen Bestzeit. Im Finale besiegten die Deutschen die chancenlose britische Equipe, die in der Vorschlussrunde ebenfalls Weltrekord gefahren war.

03.08.2021

Maximal 50 Prozent und maximal 25.000 Zuschauer: So viel Auslastung der Stadien ist in den ersten Wochen der Bundesliga erlaubt. Frankfurts Aufsichtsratschef Philip Holzer befürchtet einen hohen Verlust durch die zu geringen Zuschauereinnahmen. Um eine profitable Situation zu haben, müssten seiner Meinung nach 80 bis 85 Prozent ausgelastet sein. 

03.08.2021

Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer kämpfen sich nach verpatztem Start auf Platz acht ins Ziel und holen mit Bronze die dritte deutsche Segel-Medaille des Tages. Der Olympiasieg geht nach Italien, Silber geht an das britische Boot.

03.08.2021

Karsten Warholm durchbricht bei Olympia über die 400 Meter Hürden eine magische Grenze: In unglaublichen 45,94 Sekunden gewinnt der Norweger in einer Fabelweltrekordzeit. Silbermedaillen-Sieger Rai Benjamin zieht sogar einen Vergleich mit den Bestzeiten des legendären Usain Bolt.

03.08.2021

Trotz aller Nervosität setzen sich die deutschen Tischtennis-Frauen im Viertelfinale des Team-Wettbewerbs durch. Shan Xiaona sicherte im letzten Einzel den Einzug ins Halbfinale - dort droht ihnen allerdings Topfavorit China. Die Deutschen wollen wie 2016 in Rio eine Medaille holen. 

03.08.2021

Nach dem Olympia-Aus der deutschen Basketballer ist noch unklar, wie es mit Bundestrainer Henrik Rödl weitergeht. Der 52-Jährige lässt nach der Niederlage gegen Slowenien im Viertelfinale seine Zukunft offen.

03.08.2021

Spannender kann man es fast nicht machen. Erst im letzten Weitsprung-Versuch gelang Malaika Mihambo der goldene Satz über 7,00 Meter. Damit ist sie die erste deutsche Olympiasiegerin in dieser Disziplin seit Heike Drechsler im Jahr 2000.

03.08.2021

Die deutschen Ringer konnten den Rückenwind nicht nutzen, den Alina Rotter-Focken mit ihrer überraschenden Goldmedaille gegeben hatte. Frank Stäbler und Denis Kudla verloren im Viertelfinale auf dramatische Art und Weise.

03.08.2021

Erik Heil und Thomas Plößel haben ihren Erfolg aus Rio de Janeiro wiederholt. Das Segler-Duo holte in der 49er-Konkurrenz erneut die Bronzemedaille. Gold ging an Großbritannien, Silber nach Neuseeland.

03.08.2021