Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -1° bedeckt
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Es ist geschafft: Aline Rotter-Focken gewinnt ihren letzten Kampf und sichert sich den Olympiasieg im Ringen. Die Gefühle übermannten die 30-Jährige, die als erste Frau im deutschen Ringen eine Medaille bei Olympia holte. Nun beendet sie ihre Karriere, soll dem Verband aber erhalten bleiben.

02.08.2021

Mit seinem Olympiasieg im Tennis-Einzel hat Alexander Zverev bei den Olympischen Spielen in Tokio Historisches erreicht. Weil sich der 24-Jährige aber in den vergangenen Jahren auch private Eskapaden leistete, kommentiert der stellvertretende RND-Sportchef Sebastian Harfst: Zverev ist ein Champion unter Beobachtung.

02.08.2021

Die 32-jährige gebürtige Langenhagenerin Julia Krajewski reitet in Tokio zu Gold. Sie entschied das Vielseitigkeitsreiten für sich – als letzte Starterin in der Konkurrenz. Dabei hatte sie in den vergangenen Jahren einige Rückschläge zu verkraften.

02.08.2021

Die Goldmedaille im olympischen Tennisturnier von Alexander Zverev ist ein historischer Erfolg. Aus Sicht von Nicolas Kiefer, der 2004 selbst Olympia-Silber im Doppel gewonnen hat, ist dieser Sieg erst der Anfang. Nun greift Zverev dauerhaft ganz oben an, meint Kiefer im SPORTBUZZER-Videointerview.

02.08.2021

Die deutschen Beachvolleyball-Spieler Julius Thole und Clemens Wickler bleiben bei den Olympischen Spielen auf Medaillenkurs. Ihr Achtelfinale gewannen die Hamburger gegen die US-Amerikaner Jacob Gibb und Tri Bourne letztlich hochverdient.

02.08.2021

Nachdem die deutsche Reiter-Equipe den Team-Wettbewerb ohne Medaille abgeschlossen hatte, triumphierte Julia Krajewski im Einzel. Die 32-Jährige zeigte eine bärenstarke Vorstellung im Springen.

02.08.2021

Im olympischen Diskus-Wettbewerb hat Deutschland eine überraschende Medaille erworfen: Kristin Pudenz aus Potsdam sicherte sich die Silbermedaille. Gold ging an die US-Amerikanerin Valarie Allman.

02.08.2021

Die 24-jährige Sprinterin Kristina Timanowskaja hatte in einem Video erklärt, sie habe gegen ihren Willen aus Japan ausgeflogen werden sollen. Sie befindet sich nun unter dem Schutz der japanischen Polizei. In Polen hat sie nun ein humanitäres Visum erhalten.

02.08.2021

Es ist Gold geworden: Im letzten Kampf ihrer Karriere hat Aline Rotter-Focken die Top-Favoritin aus den USA geschlagen und sich den Olympiasieg in der Konkurrenz der Ringerinnen in der Klasse bis 76 Kilogramm gesichert.

02.08.2021

Die kanadischen Fußballerinnen haben die Sensation perfekt gemacht. Mit einem goldenen Tor von Jessie Fleming schlugen sie den großen Favoriten aus der USA und stehen überraschend im Olympischen Finale. 

02.08.2021

Die deutsche Reiter-Equipe hat im Teamwettbewerb in der Vielseitigkeit am Montag eine Medaille verpasst und den vierten Platz belegt. Den Sieg sicherte sich die Mannschaft aus Großbritannien vor Australien und Frankreich.

02.08.2021