Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Nach ihrem WM-Titel haben Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille verpasst. Die Bahnrad-Teamsprinterinnen unterlagen China im Finale und fuhren zu Silber.

02.08.2021

Bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio durfte Patrick Hausding die deutsche Fahne ins Stadion tragen. Glück brachte ihm das im Einzel-Wettkampf nicht: Vom Drei-Meter-Brett ist der Rekord-Europameister bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Damit enden seine letzten Olympischen Spiele vorzeitig. 

02.08.2021

Simone Biles wird bei den Olympischen Spielen noch einmal an den Start gehen. Die Weltklasse-Turnerin, die während der Spiele mentale Probleme öffentlich gemacht hatte, wird für die USA am Schwebebalken antreten.

02.08.2021

Die beiden Weltmeisterinnen Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze sind bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben in das Finale eingezogen. Dort geht es nun im Duell mit den starken Chinesinnen um die Goldmedaille.

02.08.2021

Die für Montag angesetzten Segel-Wettfahrten bei den Olympischen Spielen mussten abgesagt werden. Das Medaillenrennen 49er FX der Frauen um die deutschen Vertreter Tina Lutz und Susann Beucke soll genauso am Dienstag nachgeholt werden wie das der 49er-Männer um Erik Heil und Thomas Plößel.

02.08.2021

Die deutschen Bahnrad-Sportlerinnen sind erfolgreich in die Olympischen Wettbewerbe gestartet. Dem Frauen-Vierer gelang in der Qualifikation ein neuer Weltrekord.

02.08.2021

In Tokio verursacht ein Chauffeur der Olympischen Spiele beim Fahren eines Mitarbeiters einen Unfall mit zwei Verletzten. Doch statt zu helfen macht er sich einfach aus dem Staub. Bei seiner Festnahme später sagt er, der Transport des Olympia-Mitarbeiter habe für ihn „Vorrang” gehabt.

02.08.2021

Nach seinem überraschenden Olympiasieg über 100 Meter fragt sich sogar die Leichtathletik-Welt: Wer ist Marcell Jacobs? Der Italiener legte einen Sprint vom Weitspringer zum schnellsten Mann der Welt hin.

02.08.2021

Christian Reitz hat bei den Olympischen Spielen in Tokio im Finale mit der Schnellfeuerpistole eine Medaille verpasst. Der Rio-Olympiasieger belegte den fünften Platz. Gold sicherte sich der Franzose Jean Quiquampoix.

02.08.2021

Nach seinem Gold-Triumph bei den Olympischen Spielen in Tokio befindet sich Alexander Zverev auf dem Weg in die Heimat. Möglicherweise wird er sich dort länger aufhalten als geplant: Der Hamburger denkt über eine Turnier-Pause nach, um seinen Erfolg zu verarbeiten.

02.08.2021

Olympia-Bilder in den Nachrichtensendungen in den Mediatheken von ARD und ZDF gibt es nicht. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky erklärt, warum das so ist. Es geht um die Rechte der öffentlich-rechtlichen TV-Sender.

02.08.2021

Die belarussische Olympia-Läuferin Kristina Timanowskaja befindet sich nach Angaben des Internationalen Olympischen Komitees in Sicherheit. Die Sportlerin, die nach Einschätzung der Opposition von den autoritären Behörden ihres Landes aus Tokio entführt werden sollte, habe die Nacht in einer sicheren Umgebung verbracht.

02.08.2021