Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Der italienische Geher Alex Schwazer darf endgültig nicht bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten. Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnte die Berufung des Olympiasiegers von 2008 gegen seine provisorische Sperre durch den Leichtathletik-Weltverband ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Sie will das vierte Gold aus dem Sand graben: Kerri Walsh Jennings ist auch nach 15 Jahren auf höchstem Niveau noch motiviert wie ein Teenie. Schon jetzt fühlt sich der US-Star als "glücklichste Frau der Welt". Die deutschen Damen sieht sie als große Kontrahentinnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Es war wohl die glücklichste deutsche Goldmedaille bei den Spielen in London. Wechselfehler der Teams aus China und England bescherten Kristina Vogel und Miriam Welte den Olympiasieg im Teamsprint. Vier Jahre später will das Duo erneut nach ganz oben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Trotz lädierter Schultern hatte sich Andreas Bretschneider noch sicher für das deutsche Turn-Team in Rio qualifiziert. Doch die hohen Anforderungen, die er an sich stellt, konnte der Reck-Spezialist nie erfüllen. Nun will er Fabian Hambüchen zur Medaille brüllen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Karch Kiraly ist eine Volleyball-Ikone. Sowohl in der Halle als auch im Sand gewann der US-Amerikaner Olympia-Gold. Trainer wollte er eigentlich nicht werden. Mit den US-Frauen peilt er nun Gold an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Nach dem Schreck über die schwere Auslosung hoffen die deutschen Badminton-Spieler auf olympische Überraschungen. "Wir gucken jetzt nicht zu viel auf unsere Gegner, sondern konzentrieren uns auf uns selbst", sagte Chef-Bundestrainer Holger Hasse vor Turnierbeginn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Der olympische Gedanke verbirgt sich hinter einem blauen Tor in einer Favela. Sebastião Dias de Oliveira hat ein Badminton-Projekt für die Kinder im Armenviertel Chacrinha gegründet. Nun nimmt sein Sohn an den Olympischen Spielen teil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

"Das ist besser als Heiraten, oder?" Als Erik Heil zeitgleich mit seiner Lebensgefährtin Victoria Jurczok die Olympia-Qualifikation geschafft hatte, war er hin und weg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Auch ein Weltmeister garantiert keine Medaille. Statt mit der ersten olympischen Plakette eines deutschen Schwimm-Herren seit 16 Jahren die Bilanz zu retten, blickte Marco Koch nach seiner zweiten Olympia-Enttäuschung schon einmal auf die Spiele in vier Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Die US-Basketballer sind bei Olympia in Rio verwundbar. Vor allem Carmelo Anthony verhindert gegen Australien eine Blamage. Mit seinen NBA-Teams bleiben dem Superstar Erfolge verwehrt, doch für sein Land blüht er auf - und überflügelt sogar Legenden wie Michael Jordan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Die deutschen Olympiasieger von Rio bekommen 20 000 Euro für ihre Goldmedaillen. Doch anderswo auf der Welt geht es kreativer zu: Ein Überblick über die skurrilsten Olympia-Prämien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im letzten Gruppenspiel haben sich Brasiliens Fußballer für das Olympia-Viertelfinale qualifiziert.

Superstar Neymar und Co.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016