Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Am Obersten Gericht der USA wird verhandelt, ob die wegweisende Entscheidung des Supreme Courts aus 1973 rückgängig gemacht wird. Damit wurden damals Abtreibungen landesweit für rechtens erklärt. Nun wenden sich auch mehr als 500 Sportlerinnen an die Justiz und betonen die Bedeutung vom Recht auf Abtreibung.

21.09.2021

DOSB-Präsident Alfons Hörmann gab bereits bekannt, dass er auf eine weitere Kandidatur verzichten will. Nun bestätigte der DOSB die Neuwahlen im Dezember. Wer die Kandidaten sind, blieb zunächst offen.

19.09.2021

Am Ende musste sich der Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev geschlagen geben: In der ProSieben-Show „Schlag den Star“ verlor er gegen den Handball-Nationalspieler Silvio Heinevetter. Vor der Niederlage wendete Zverev noch einen Matchball ab.

19.09.2021

Das Internationale Olympische Komitee wird mit Blick auf die Winterspiele 2022 in Peking für alle Teilnehmer Corona-Impfstoffe verfügbar zu machen. Dies kündigte IOC-Präsident Thomas Bach an.

17.09.2021

Rund viereinhalb Monaten vor dem Beginn der olympischen Winterspiele in Peking haben die Organisatoren den offiziellen Slogan der Veranstaltung präsentiert. Bisher wird die Debatte um die Veranstaltung allerdings von anderen Themen bestimmt.

17.09.2021

Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl setzt Unionskanzlerkandidat Armin Laschet nochmals Friedrich Merz in Szene. Statt in Berlin treten beide in Baden-Württemberg auf, dem einstigen CDU-Kernland. Sie warnen vor Rot-Rot-Grün und bekräftigen wirtschaftspolitische Forderungen aus dem Wahlprogramm – bei der Atomkraft lässt sich Laschet einen kleinen Türspalt offen.

15.09.2021

Die Dressur-Rekordreiterin Isabell Werth hat in Aussicht gestellt, ihre beispiellose Karriere nach den Olympischen Spielen in Paris zu beenden. Einen konkreten Rücktrittstermin nannte die 52-Jährige allerdings zunächst nicht.

13.09.2021

Julia Krajewski, Ingrid Klimke, Dirk Schrade: Beim Vielseitigkeitsturnier im Langenhagener Ortsteil Twenge sind große Reitstars am Start. Etliche Ehrenamtliche im Hintergrund helfen, dass die Veranstaltung reibungslos verläuft.

12.09.2021
Julia Krajewski, Ingrid Klimke, Dirk Schrade: Beim Vielseitigkeitsturnier im Langenhagener Ortsteil Twenge sind große Reitstars am Start. Etliche Ehrenamtliche im Hintergrund helfen, dass die Veranstaltung reibungslos verläuft.

Der CDU-Direktkandidat in Südthüringen, Hans-Georg Maaßen, hat beklagt, dass seine Person im Wahlkampf „dämonisiert“ werde. Auch eine Parteikollegin hatte indirekt dazu aufgerufen, den ehemaligen Chef des Verfassungsschutzes nicht zu wählen. Maaßen gilt in dem Wahlkreis ebenso wie der SPD-Kandidat Frank Ullrich als Favorit.

11.09.2021

In den aktuellen Umfragen hat die SPD erstmals seit Jahren die Union überholt. Das hat nicht nur Folgen für das Zweitstimmenergebnis. Auch die Verteilung der Direktmandate dürfte sich deutlich ändern – und würde längst nicht nur zwischen CDU/CSU und SPD entschieden. Ein Blick auf einige überraschende Prognosen für die 299 Wahlkreise der Bundesrepublik.

09.09.2021

Olympia-Sieger Alexander Zverev hat sich am Mittwochabend keine Blöße gegeben und steht im Halbfinale der US Open. Der Tennis-Star aus Hamburg bezwang den Südamerikaner Lloyd Harris glatt in drei Sätzen. Für Zverev war es der 16. Sieg in Serie.

08.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10