Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Der Reit-Eklat im modernen Fünfkampf bei den Olympischen Spielen zeiht Konsequenzen nach sich. Bundestrainerin Kim Raisner wurde für ihr Verhalten vom Weltverband bestraft. Reiterin Annika Schleu wurde indes freigesprochen. 

06.09.2021

Einen Monat nach dem Reitdrama um Annika Schleu hat sich der Internationale Verband für Modernen Fünfkampf noch einmal mit den Vorfällen beschäftigt. Die Reiterin kommt ohne Konsequenzen davon, Trainerin Kim Raisner wird dagegen offiziell verwarnt und muss eine Fortbildung zum humanen Umgang mit Tieren besuchen.

06.09.2021

Seit Monaten erlebt David Raum einen Aufstieg im Höchsttempo: Vereinswechsel, Titelgewinn, Olympia-Erfahrung. Am Sonntag gegen Armenien könnte er nach dem Ausfall von Robin Gosens nun sogar sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern.

04.09.2021

2022 jähren sich die Olympischen Spiele von München zum 50. Mal - und auch das Attentat auf die israelische Olympiamannschaft. Der Sender Sky dreht eine Produktion dazu, und verspricht Antworten auf neue Fragen.

01.09.2021

Nach Olympia ist vor den Paralympics. An diesem Dienstag beginnen in Tokio die Spiele der Behindertensportlerinnen und -sportler. Der SPORTBUZZER gibt vorab auf die wichtigsten Fragen die Antworten.

24.08.2021

Drei Wochen nach Olympia-Gold gibt es schon die nächste Trophäe für Alexander Zverev. Beim bisher wenig geliebten Masters-Turnier in Cincinnati braucht der Hamburger keine Stunde für den Finalsieg - und ermahnt danach seinen glücklichen Vater auf der Tribüne.

23.08.2021

Bei den Olympischen Spielen in Tokio erhielt Markus Rehm ein Startverbot. Der dreimalige Paralympics-Sieger bedauert dies, übt nun scharfe Kritik und wirft dem Internationalen Olympischen Komitee Doppelmoral vor. 

18.08.2021

Vor einem Monat stellte der Jungdesigner Samuel Gärtner seine erste Kollektion auf der Frankfurter Fashion-Week vor. Dabei liefen auch geschminkte Männer in rosa Röcken, denn Gärtner will Geschlechter­rollen aufbrechen. „Gerade in Deutschland habe ich das Gefühl, dass die Leute noch ein bisschen Zeit brauchen, um entspannter mit dem Thema umzugehen“, sagt der Jungdesigner im Interview mit dem Redaktions­Netzwerk Deutschland.

17.08.2021

Stefan Kuntz bekam als Trainer der deutschen Olympia-Mannschaft keinen vollständigen Kader zusammen. SPORTBUZZER-Kolumnistin Almuth Schult ist erstaunt darüber, wie gering die Bedeutung der Tokio-Spiele gegenüber der Bundesliga-Vorbereitung eingestuft wurde. Die Gold-Gewinnerin von 2016 fragt: Möchte der Männerfußball überhaupt weiter an Olympia teilnehmen?

17.08.2021

Die Paralympics in Tokio werden, wie schon die Olympischen Spiele, ohne Zuschauer ausgetragen. Das ergab ein Treffen mit dem Internationalen Paralympischen Komitee, der Regierung Tokios und der Zentralregierung. Letztere sieht sich gezwungen, den Corona-Notstand in Tokio und in fünf weiteren Regionen zu verlängern.

16.08.2021

Das weltweit bekannte Landgestüt Celle steht seit fast 300 Jahren für die Hannoveraner-Zucht. Doch die längst künstlich gezeugten Nachkommen niedersächsischer Premiumpferde werden immer diverser.

15.08.2021

Als er sich seiner Aufgabe im Springreiten verweigerte, wurde er mit Gerte und Faust geschlagen. Das TV-Publikum sorgt sich um Olympiapferd Saint Boy. Nun gibt der Dachverband des modernen Fünfkampfs ein erstes Update – inklusive neuer Fotos von Saint Boy.

09.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10