Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Der Deutsche Tierschutzbund hat Strafanzeige gegen die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu und Bundestrainerin Kim Raisner gestellt. Die Organisation wirft Schleu aufgrund der Ereignisse beim Reitwettbewerb Tierquälerei vor und Raisner Beihilfe zur Tierquälerei. Schleu hatte ihr Pferd mit einer Gerte geschlagen, Raisner forderte: „Hau mal richtig drauf!”

13.08.2021

Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hat das Regelwerk im Modernen Fünfkampf als ungeeignet deklariert. Mit Blick auf das Springreiten als Teildisziplin bezeichnete sie die Zulosung des Pferdes als "Glückssache".

15.08.2021

Tennis-Profi Alexander Zverev hat sich für ein besseres Unterstützungssystem im deutschen Spitzensport ausgesprochen. "Man sollte schauen, wer das Geld braucht", argumentierte der Olympiasieger in einem "Bild am Sonntag"-Interview.

15.08.2021

Nachdem Reiterin Annika Schleu das ihr zugeloste Pferd bei den Olympischen Spielen mit einer Gerte geschlagen hat, sorgt der Vorfall weiter für Aufsehen. Nun meldet sich auch „Big Bang Theory“-Schauspielerin und Reiterin Kaley Cuoco zu Wort. Sie will das Pferd Saint Boy kaufen - „und ihm das Leben zeigen, das es haben sollte“.

14.08.2021

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio werden immer wieder Corona-Infektionen gemeldet. Auch Athletinnen und Athleten sind betroffen. Eine Übersicht aller bekannten Corona-Fälle bei Olympia 2021.

14.08.2021

Die DHB-Auswahl verliert nach dem Ausscheiden bei Olympia wichtige Säulen. Gleich mehrere Leistungsträger treten ab oder kürzer. Für Recken-Kapitän Fabian Böhm steht ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft nicht zur Debatte.

13.08.2021

Die US-Marke Reebok geht an eine Beteiligungsgesellschaft. Der Erlös soll die Adidas-Aktionäre nach der Fehlinvestition trösten. In Zukunft wacht Basketball-Legende Shaquille O’Neal über seine Lieblingsmarke.

13.08.2021

Der Weltverband im Modernen Fünfkampf hat nach den erschreckenden Szenen während des Reitens im olympischen Wettkampf einen Maßnahmen-Katalog beschlossen, um derartige Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Zudem versicherte man, dass es dem der deutschen Reiterin Annika Schleu zugelosten Pferd "Saint Boy" gut gehe.

12.08.2021

In Griechenland entspannt sich die Lage in den Brandgebieten. Zwar flammen noch vereinzelt Feuer auf, es werden nun aber Regenfälle erwartet. Helfer aus verschiedenen Ländern unterstützen die Griechen mittlerweile vor Ort.

11.08.2021

57 Feuerwehrleute aus Nordrhein-Westfalen helfen aktuell bei der Bekämpfung der Waldbrände in Grichenland. Mit 19 Fahrzeugen sind sie seit Mittwoch im Einsatz. Sie sollen aktuell in der Nähe von Olympia Brände löschen.

11.08.2021

Der Auftritt von Annika Schleu bei den Olympischen Spielen in Tokio sorgte für emotionale Debatten. Die Moderne Fünfkämpferin hatte versucht, ihr Pferd mit einer Gerte zu kontrollieren. Nun hat sich die 31-Jährige im "Zeit"-Interview zu den "Tierquäler"-Vorwürfen und den Folgen geäußert.

11.08.2021

Die Brände im Mittelmeerraum toben weiter. In Algerien sterben Soldaten im Kampf gegen die Flammen. Auf der griechischen Halbinsel Peloponnes spitzt sich die Lage zu.

11.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10