Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Deutschland hat bei den Olympischen Spielen in Tokio so schlecht abgeschnitten wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Der ehemalige Weltklasse-Schwimmer Michael Groß kritisierte daraufhin den Deutschen Olympia Sportbund scharf. Dieser sei "ein Auslaufmodell", so Groß gegenüber "t-online.de".

08.08.2021

Mit der traditionellen Abschlussfeier wurden die Olympischen Spiele in Tokio am Sonntag beendet. In Anwesenheit von IOC-Präsident Thomas Bach und Japans Kronprinz Akishino liefen die Fahnenträger der teilnehmenden Nationen das Olympiastadion der japanischen Hauptstadt. Mit einer Liveshow aus Paris wurde der Standort 2024 beworben.

08.08.2021

Die Olympischen Spiele von Tokio gehen zu Ende. Auf der Zielgeraden haben die USA im Medaillenspiegel noch China abgefangen. Deutschland muss im Vergleich zu den Spielen in Rio de Janeiro abreißen lassen. Dagegen konnte San Marino über die ersten Medaillen der Geschichte jubeln.

08.08.2021

Tokio als Mienenspiel mit ganz viel Emotionen: Die prägenden Gesichter von Olympia 2021 waren nicht nur die der großen Gewinner wie Alexander Zverev oder Caeleb Dressel.

08.08.2021

Als Dreifach-Weltmeisterin und Gold-Hoffnung war Emma Hinze nach Japan gereist. Dort bekommt sie den großen Druck zu spüren, auch im Sprint fährt sie an einer Medaille vorbei. Routinier Maximilian Levy nimmt Abschied. Kritik gibt es an Expertin Kristina Vogel.

08.08.2021

Der Moderne Fünfkampf steht auch bei Olympia wegen des Dramas um die deutsche Athletin Annika Schleu und das Pferd Saint Boy in Verruf. Dennoch soll an der Disziplin des Reitens als Bestandteil des Wettbewerbs festgehalten werden, teilte der Weltverband mit - und berief sich auf den Initiator der Spiele der Neuzeit, Baron Pierre de Coubertin.

08.08.2021

Die Deutsche Sporthilfe unterstützt die Erfolge der deutschen Athleten und Athletinnen bei den Olympischen Spielen in Tokio. So werden für die Medaillen-Gewinner sowie die Viert- bis Achtplatzierten Prämien von rund 1,35 Millionen Euro ausgeschüttet.

08.08.2021

Die Feuer stellen Griechenland vor eine nie da gewesene Belastungsprobe. Alleine in dieser Woche sind 153 Brände ausgebrochen, viele lodern noch immer. Menschen werden von Booten aufgesammelt, nachdem Tausende an den Strand geflüchtet sind.

08.08.2021

Swetlana Tichanowskaja galt als Hoffnungsträgerin vieler Belarussen bei der Präsidentenwahl im August 2020. Nach der weithin als gefälscht eingestuften Abstimmung floh sie in die EU. Zum Jahrestag der Proteste zieht die Oppositionsführerin Bilanz und sagte: „Niemand kann sich sicher fühlen“.

08.08.2021

Bis zum Abschluss der Olympischen Spiele am 8. August kommt es zu mehr als 300 Medaillenentscheidungen in insgesamt 51 Disziplinen. Welches Land wie viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gesammelt hat, zeigen wir hier.

08.08.2021

Die frühere Weltmeisterin Kristina Vogel sorgt mit ihrer Kritik im deutschen Bahnrad-Lager für Unmut. Bundestrainer Detlef Uibel forderte die "ZDF"-Expertin zu mehr Sachlichkeit auf.

08.08.2021

Annika Schleu verlor im Modernen Fünfkampf beim Springreiten vermeintlich die Goldmedaille. Ihr Pferd verweigerte sich. Vorausgegangen war unter anderem eine Aufforderung ihrer Trainerin Kim Raisner, das Tier mit der Gerte zu schlagen. In den sozialen Netzwerken wurde Schleu angefeindet. Der SPORTBUZZER sprach mit Sportpsychologen Matthias Herzog über die Folgen des Vorfalls. 

08.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10