Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Die Europa League spielt in Deutschland groß auf. Ab Montag rollt beim Final-Turnier in Nordrhein-Westfalen der Ball. Die Standorte sehen die Austragung als eine Art Testlauf für eine Olympia-Bewerbung 2032.

10.08.2020

Zwei Mitarbeiter des Organisationskomitees für die Olympischen Spiele in Tokio sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben des Ok arbeiten sie vorerst in häuslicher Quarantäne weiter.

08.08.2020

Was Usain Bolt in seiner Karriere erreichte, wird kaum jemand wiederholen können. “Ich bin jetzt eine Legende”, sagt der Jamaikaner über sich selbst. Aber ist er auch der größte Sportler aller Zeiten? Teil 2 unserer Serie.

01.08.2020

1960 waren vier Hannoveraner bei den Olympischen Spielen in Rom im Einsatz. Einer von ihnen war Walter Mahlendorf, der zu den schnellsten Sprintern der Welt gehörte und etwas schaffte, was hierzulande nie wieder erreicht wurde: Er holte mit der deutschen Staffel Gold. Daran erinnert sich der 85-Jährige gern.

04.08.2020

Aufgrund der Corona-Krise gibt es in diesem Jahr drei “Fernsehgarten”-Folgen weniger. Auch die ZDF-Show mit Andrea Kiewel am 2. August entfällt. Stattdessen können sich die Zuschauer auf einen echten Superstar freuen, denn das ZDF zeigt Ausschnitte aus einem Konzert von Helene Fischer.

02.08.2020

Nach einer viermonatigen Corona-Zwangspause öffnet Griechenland an diesem Samstag seine Häfen für Kreuzfahrtschiffe. Dabei gelten strikte Hygieneprotokolle. Und es wird lange dauern, bis die Branche wieder in Fahrt kommt.

31.07.2020

Die Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtbranche weltweit in eine Krise gestürzt. In vielen Ländern dürfen Kreuzfahrtschiffe noch immer nicht anlegen. Griechenland öffnet ab August aber wieder erste Häfen.

28.07.2020

Zehn Jahre der Fußball-WM 2022 möchte Katar offenbar das nächste Sport-Großereignis ausrichten. Wie das arabische Golfemirat mitteilte, wolle man die Olympischen Spiele 2032 veranstalten. Damit könnte Katar Gegenkandidat der Rhein-Ruhr-Region werden.

27.07.2020

Die coronabedingte Verschiebung der Olympischen Sommerspiele wirbelt auch die Programmplanung der TV-Sender drastisch durcheinander. Die neue Terminierung trifft die Medien-Partner zudem finanziell. Besonders hart erwischt es den Spartensender Eurosport. 

26.07.2020

Max Hartung wollte in diesem Sommer seine erste Olympia-Medaille als Fechter angreifen, doch stattdessen wurden die Olympischen Spiele verschoben. Als Präsident von Athleten Deutschland führte er deshalb viele Gespräche mit den Verbänden. Im SPORTBUZZER-Interview spricht er über Ängste und Hoffnungen der Sportler.

25.07.2020

Er wird “Air” genannt, da er die Erdanziehungskraft zu überwinden schien: Michael Jordan ist mehr als nur ein Superstar im Basketball, er ist eine Ikone über seinen Sport hinaus. Aber ist er auch der größte Sportler aller Zeiten? Teil 1 unserer Serie.

25.07.2020

Sie haben alles auf diesen einen Moment ausgerichtet - den es nun nicht gibt. Für die Athleten ist die Verschiebung der Spiele in Tokio fatal. Sind sie im nächsten Jahr noch fit? Wie gehen sie um mit Existenzängsten und zerstörten Lebensplänen?

23.07.2020
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80