Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Die Coronavirus-Pandemie hat den Sport weltweit in eine Krise gestürzt. Im Interview spricht Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) über die Austragung der Olympischen Spiele im kommenden Jahr.

23.07.2020

Eigentlich sollten am Freitag die Olympischen Spiele in Tokio beginnen. Doch aufgrund der Corona-Krise kann das sportliche Großereignis nicht stattfinden. Die Japaner selbst haben mittlerweile die Lust auf die verschobenen Wettkämpfe verloren - auch wegen steigender Infektionszahlen.

21.07.2020

Die Sportwelt trauert um die russische Eiskunstläuferin Jekaterina Alexandrowskaja: Die Olympia-Teilnehmerin ist im Alter von nur 20 Jahren gestorben - was bis jetzt über die Hintergründe bekannt ist.

20.07.2020

Vor 40 Jahren entschieden sich zahlreiche westliche Nationen für einen Olympia-Boykott der Spiele 1980 in Moskau. IOC-Präsident Thomas Bach sieht diese Erfahrung als prägend an und warnte angesichts der Corona-Krise vor dem "Egoismus" einiger Nationen.

19.07.2020

Für IOC-Präsident Thomas Bach soll nach seiner aktuellen Amtszeit, die bis 2021 läuft, noch nicht Schluss sein. Wie er am Freitag erklärte, strebt er auch darüber hinaus den Vorsitz des Internationalen Olympischen Komitees an.

17.07.2020

Finden die Tokio-Spiele 2021 im gleichen Format statt, ohne Zuschauer und überhaupt? Von der IOC-Session am Freitag erhoffen sich vor allem die Athleten Antworten auf viele Fragen. Auch DOSB-Boss Alfons Hörmann schließt eine erneute Absage von Olympia nicht aus.

14.07.2020

Bei der Leistungsüberprüfung in Duisburg haben die drei Kanu-Asse vom Hannoverschen KC ihren Trainer überrascht. "Damit habe ich nicht gerechnet", sagte Jan Francik angesichts der Auftritte von Jakob Thordsen, Sabrina Hering-Pradler und Paulina Paszek. Jetzt sind sie alle ein Thema für Olympia 2021.

13.07.2020

Der ehemalige Weltklassesprinter Usain Bolt hat mit der Namenswahl für seine kleine Tochter für Aufsehen gesorgt. Das Mädchen hört auf den ungewöhnlichen Namen Olympia Lightning Bolt. Zur Welt kam die Kleine bereits Mitte Mai in Kingston (Jamaika).

08.07.2020

Willi Holdorf holte 1964 als erster Deutscher Olympia-Gold im Zehnkampf. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball und Handball hinterließ er Spuren. Knapp fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist er nun gestorben.

06.07.2020

Maximilian Arnold - das Eigengewächs des VfL Wolfsburg hat seine beste Saison gespielt. Vor dem Saisonfinale der Fußball-Bundesliga, bei dem der VfL Meister Bayern München zu Gast hat, spricht der Mittelfeldspieler auch über Olympia - und über Bundestrainer Joachim Löw.

26.06.2020

Die Frauen-Fußball-WM 2023 wird nicht in Japan stattfinden. Das gab das Organisationskomitee bekannt. Einer der Gründe liegt in der Olympia-Verschiebung durch das Coronavirus.

22.06.2020

Clint Eastwood arbeitet an einem neuen Film nach wahren Begebenheiten. In "Der Fall Richard Jewell" verfilmt die Hollywood-Legende das Bombenattentat bei den Olymischen Spielen 1996. Die Umsetzung erfolgt mit hochkarätiger Schauspiel-Besetzung.

18.06.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80