Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Die Wiesn wird dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Doch es sollen einzelne Buden und Fahrgeschäfte in München verteilt aufgestellt werden. Heißer Anwärter dafür soll auch der legendäre Olympia-Looping sein.

12.06.2020

Das Ticket für die Olympischen Spiele in diesem Sommer hätte Igor Wandtke sicher gehabt. Die Corona-Krise grätschte ihm dazwischen und schubste ihn in ein Motivationsloch. Er nutzte die Zeit, für eine wichtige Operation. 

11.06.2020

Kriegt Eugen Waigel noch eine Chance, sich für die Olympische Spiele in Tokio zu qualifizieren? Beim Qualiturnier in London, das abgebrochen wurde, konnte er nur zuschauen, dann schlug die Corona-Krise voll durch. Jetzt hält sich der Schwergewichtler vom BSK Hannover-Seelze so gut es geht fit. Und hofft.

05.06.2020

Für Bahnradsport-Weltmeisterin Emma Hinze ist mit der Verlegung der Olympischen Sommerspiele in Tokio auf den Sommer 2021 der Saisonhöhepunkt weggefallen. Im SPORTBUZZER-Interview spricht die 23-Jährige über ihr Training am Olympiastützpunkt in Cottbus in Zeiten der Coronavirus-Pandemie.

30.05.2020

Linton Maina hat noch immer Chancen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio im nächsten Jahr. Der Tempodribbler von Hannover 96 hätte schon im März für die deutschen U-21-Nationalmannschaft spielen soll, wie DFB-Trainer Stefan Kuntz bei Sky verriet.

26.05.2020

Die Planungen für die verschobenen Olympischen Spiele von Tokio laufen weiter auf Hochtouren. IOC-Präsident Thomas Bach beschreibt die Neuorganisation der Spiele als "Mammutaufgabe und "sehr herausfordernd".

21.05.2020

Der BRD-Achter galt für die Olympische Spiele 1980 in Moskau als heißer Medaillenanwärter, doch der Traum von Edelmetall wurde Frank Schütze und seinen Klubkollegen vom HRC Hannover aus politischen Gründen genommen. Die Bitterkeit durch den Boykott der Sommerspiele ist bei ihm noch spürbar.

15.05.2020

Jedes Großereignis hat seine Musik. Das ist auch bei Corona nicht anders. Von Max Giesinger bis zu Silbermond, von den Ärzten bis zu Bono fühlen sich zahllose Künstler herausgefordert. Doch der globale Corona-Superhit steht noch aus. Ein Überblick über die Kandidaten.

24.04.2020

Eine Anpassung der Jahrgänge beim Fußball-Turnier des Olympischen Spielen in Tokio gibt es nicht. Damit könnte DFB-Trainer Stefan Kuntz auf Spieler wie Florian Neuhaus, Benjamin Henrichs oder auch Suat Serdar zurückgreifen.

04.05.2020

Die Olympischen Spiele in Japan, die eigentlich für diesen Sommer geplant waren, sind schon ins Jahr 2021 verschoben. Doch noch immer ist unklar, ob sie wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden können. Inzwischen müssen das auch die Verantwortlichen eingestehen.

03.05.2020

Hoher Schaden durch die Olympia-Verschiebung. Die wegen der Corona-Krise ins kommende Jahr verlegten Spiele kosten dem IOC höchstwahrscheinlich mehrere hundert Millionen Dollar.

29.04.2020

Zweimal nahm er an Olympia teil. Später hatte er als Rallye-Fahrer und Fahrlehrer Erfolg – und er war ein humorvolles Lindener Original. Jetzt ist Ruder-legende Edgar Heidorn mit 79 Jahren in Hannover gestorben.

29.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80